Samsung Galaxy S6 Edge — Mein S6 schaltet sich mit 69%akku anzeige aus und nach erneutem Start ist sie bei 22%

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2019, 17:35:02 via Website

Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem,
Mein Samsung Galaxy S6 schaltet sich nach voll laden und kurzer Benutzung einfach ab,nachdem ich es neu starten musste, war die akku anzeige nur noch bei 22%, kahm auch vor sie war dann auf 3%
Erneutes aufladen
Als ich es wieder vom kabel nahm und nach kurzem nutzen selber Vorfall bei 89%
Ist er defekt? Möchte ihn ja nicht sinnlos tauschen
Sorry bin einfach doof in solchen sachen 😅

Laut einer app (Ampere) sei der Akkuzustand gut, aber keine Ahnung ob das stimmt habe von der app in einem anderen forum gelesen 😅

Danke im voraus für hilfe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.795

09.11.2019, 17:42:31 via App

Ja, der wird hin sein. Könnte natürlich auch die Ladeelektronik sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Um alles andere auszuschließen würde ich nochmal ein anderes Netzteil und Kabel probieren, aber nur zur Sicherheit. Bei Deinen Symptomen ist es wohl ein defekter Akku.
Achte beim Neikauf darauf vom Hersteller zu kaufen ... die angebl originalen Akkus bei ebay und anderen Plattformen sind zu 99% billige Nachbauten die nix bringen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.014

09.11.2019, 17:44:19 via Website

Was eine App vorgibt oder glaubt zu messen, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das Verhalten deutet mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Akkudefekt oder einen Defekt seiner Elrktronik hin. Das wird nur ein Fachmann genau analysieren können.

Ob der dafür fällige Preis das S6 noch wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2019, 17:58:15 via Website

Danke für fie mega schnellen Antworten,
Habe auch mal die Funktion mit der *#0228# probiert die zeigt einem wohl die akkuwerte,
Kann aber mit den ganzen Abkürzungen nichts anfangen, bzw sind überhaupt nützlich bei meiner Fehler suche?

Hilfreich?
Diskutiere mit!