Ein Fitness-Tracker mit Auswertung der Herzfrequenz

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2019, 18:06:21 via Website

Hallo an alle :)

ich habe ein Anliegen und hoffe hier eine Lösung zu finden :)

Ich habe vor ein Experiment zu machen und will dafür meine Herzfrequenz über einen bestimmten Zeitraum messen, bzw. bei einer bestimmten Aktivität und sie dann später auswerten lassen, zusammenfassen und den Durchschnitt ablesen können.
Als ich mich informiert habe fand ich die Option mit dem Fitness-Tracker am besten, weil man so eine Uhr mit dem Handy verbinden kann und ich die Entwicklung der Herfrequenz über einen bestimmten Zeitraum am Tag digital beobachten kann.

Das beste was ich bisher gefunden habe ist Fitbit alta HR, da es ja genau das macht was ich brauche. In den Rewievs habe ich allerdings mehrmals gelesen, dass es doch nicht so genau gemessen wird und der Unterschied zu der eigentlichen Herzfrequenz in dem oder jenem Moment ziemlich groß war. Da es sich bei mir um ein wissenschaftliches Experiment handelt will ich, dass die Angaben so genau sind wie möglich.

Kann mir jemand etwas empfehlen? :)
Hat jemand vielleicht bessere Erfahrungen mit dem Fitbit alta HR gemacht?

Freue mich auf eure Antworten! :)

Liebe Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.752

09.11.2019, 18:36:05 via Website

Ich würde dir eher einen Pulsoximeter mit bt empfehlen.

Wie z.B. diesen (nur als Beispiel!)

https://www.beurer.com/web/de/produkte/medical/ekg-und-pulsoximeter/pulsoximeter/po-60-bluetooth.php

Es gibt sinnigerweise auch eine App dazu, die die Daten registriert.

Wahlweise könntest du auch einen Brustgurt mit bt nehmen, wie z.B. diesen
https://fitnezapp.de/die-besten-brustgurte-fur-smartphone/365/

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die meisten Fitnesstracker nur ungefähre Werte liefern und für wissenschaftliche oder medizinische Versuche ungeeignet sind.

— geändert am 09.11.2019, 18:44:56

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 54

06.12.2019, 10:08:03 via Website

Für ein wissenschaftliches Experiment solltest du dich nicht auf die Tracker verlassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die immer genau sind.

Hilfreich?
Diskutiere mit!