Note 8 startet nur noch in den trwp Modus

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2019, 13:43:23 via Website

Hallo,

mein Note 8 mit Android9 startet nur noch in den trwp Modus. Ich wollte das Handy rooten, aber das stock rom behalten. Dabei ist wohl etwas total schief gelaufen.

Zuletzt habe ich über trwp den dalvik, data und cache gelöscht und danach das system formatiert. Dann mit Odin 3.13.1 versucht das aktuelle stock rom (von SanFirm) zurück zu flashen. Odin erkennt zwar den Comport und alle Teildateien. (BL,AP,CP,CSC) bleibt aber laut Log bei der Meldung –SetupConnection- stehen und geht nicht weiter. Die usb Treiber sind installiert und ich habe auch verschieden Versionen von Odin probiert

Ich möchte trwp nicht löschen, weil ich vor der System Formatierung noch ein nandroid-backup gemacht habe. Das Zurücksichern über trwp ist zwar ohne Fehler abgelaufen, aber das Handy bootet weiterhin in den trwp Modus.

Vielleicht weis bei euch jemand was bei mir falsch gelaufen ist und was ich jetzt noch machen kann.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.454

13.11.2019, 15:14:10 via App

Wenn du mit Odin eine neue Rom flashst, wird twrp mit dem Standard recovery Modus ersetzt.
Für das flashen mit Odin muss das Handy im Download Modus sein. Man kann aus deinem Text nicht schließen, ob du im recovery oder im Download Modus bist.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2019, 15:34:34 via Website

ich komme auch in den Download Modus aber der reagiert genauso.

Das Pit file hatte ich auch schon mal mit 7-Zip extrahiert und bei Odin angegeben (im Download-Modus) dann kam danach die Meldung:
-Set PIT file-
-DO NOT TURN OFF TARGET
-Can’t open the specified file : (Line 2057)-

— geändert am 13.11.2019, 15:51:08

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2019, 16:07:48 via Website

und danach
-All threads compledet (succed 0 / failed1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2019, 17:39:16 via Website

Ich habe alles noch mal neu angefangen, weil ich auf YouTube auf ein Video gestoßen bin das den ganzen Vorgang perfekt demonstriert. Es ist unter dem untenstehenden Titel zu finden.

„Root Samsung Galaxy Note 8 9-0 Pie Exynos Undetectable How To Bypass Google not Snapdragon“

Damit hat alles auf Anhieb geklappt.

Falls hier im Board solche Quellenangaben nicht gern gesehen werden bitte den Beitrag löschen

Hilfreich?
Diskutiere mit!