Tastatur auffahren in Android 10

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2019, 00:05:52 via App

Hallo zusammen, ich habe vorhin auf meinem note 10+ das Update auf Android 10 durchgeführten.
Nun habe ich eine feste Option unten rechts, wo ein Pfeil nun dargestellt wird um die Tastatur rein und raus zu fahren. Soweit so gut. Aber jetzt habe ich eine gesamte Breite zusätzliche Zeile für so einen kleinen Pfeil die mir die gesamte Tastatur hochschiebt und mir oben vom Display Platz klaut. Ich habe ja bewusst die virtuellen Tasten unten ausgeblendet um mehr Platz zu haben. Jetzt wird mir ein leerer Balken mit nem kleinen Pfeil immer bei der Tastatur eingeblendet. Dazu habe ich mich an die Eingabe von meiner handposition gewöhnt, welche jetzt auch nicht mehr gegeben ist, da die gesamten Taste nach oben gerückt sind. Hat da jemand eine idee wie man das deaktivieren kann? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Vielen dank für eure Mühen im voraus.

Beantworte die Frage als Erster