Samsung Galaxy S9+ — Bildschirmüberlagerung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

23.12.2019, 14:01:31 via Website

Hallo, seit einiger Zeit kann ich mich bei 2 Banken Apps nicht mehr einloggen.
Es kommt immer wieder die Meldung "Bildschirmüberlagdrung erkannt, aus Sicheriehtrgründen wird die App geschlossen"
Ich habe aber keinen Blaufilter oder sowas eingeschaltet.
Kann mir bitte jemand heldn? Der Mitarbeiter im MediaMark fand kein Problem

Ich habe das Samsung Galaxy S9 plus

Danke im Voraus
Claudia

Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

23.12.2019, 14:12:55 via App

Hallo Claudia,

vielleicht hilft dir das weiter: https://praxistipps.chip.de/android-meldung-display-overlay-erkannt-deaktivieren-so-gehts_50477

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.375

23.12.2019, 16:10:50 via Website

Da wirst du wahrscheinlich fündig unter Einstellungen - > Apps - > rechts oben das drei Punkte Menü und dort Spezieller Zugriff - > da dritter Menüpunkt von oben Am Anfang anzeigen. In der Liste wirst du wohl experimentieren müssen, zur Not erst einmal alle deaktivieren (birgt die Gefahr, dass es dann bei einer App ausgeknipst wird, die dann nicht mehr richtig arbeitet). Bei mir sind etwa 50 % auf on, mal so als Hinweis, ich nutze allerdings keine Banking-Apps oder dergl., kann es aus eigener Erfahrung also nicht sagen welche App für deine Probleme in Frage kommt. I. d. R. benötigen nur Apps die genannte Berechtigung, die über allen Apps irgendwelche Infos anzeigen wollen oder sollen, bei mir z. B. nBubble, Status Bar Mini, Network Monitor Mini etc.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

23.12.2019, 16:31:45 via Website

Hallo,
Hab jetzt alle ausgemacht. Brachte leider nichts.
Versteh es auch nicht, da ich ja keine neuen Apps installiert habe und auch sonst nichts geändert habe. Ging einfach von einem auf den anderen Tag nimmer.
Wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetze, sind dann alle Apps und Daten, Kontakte weg?

Lg
Claudia

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.375

23.12.2019, 17:21:20 via Website

Ja, dein Gerät ist wie frisch aus dem Shop. Da die Kontakte i. d. R. im Google Konto hinterlegt sind, sind sie nach der Einrichtung des S7 (?) sofort wieder verfügbar. Vor einem Reset auf die Werkseinstellungen solltest du eine Sicherung mit Smart Switch durchführen (sollte man ohnehin regelmäßig machen - hat meine Tochter jetzt auch gerade leidvoll erfahren müssen!). WhatsApp findet seine Sicherung für gewöhnlich auch automatisch, aber auch hier könntest du eine Sicherung manuell durchführen.

Ich will aber nicht verschweigen, dass nach einem Werksreset und dem Update deiner Apps, das beschriebene Problem schon weiterhin bestehen kann. Ich will es ja nicht beschreien aber es kann durchaus durch ein Update verursacht worden sein!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

23.12.2019, 17:27:34 via Website

Ok, vielen Dank für die Infos.
Hmm, dann werd ich wohl damit leben müssen, das die Apps nicht mehr funktionieren.

Wünsche schöne Feiertage!!!

Lg Claudia

Hilfreich?
Diskutiere mit!