A7 (2018) Vodafone (SM-750FN) Single Sim vs. Samsung A7 (2028) SM-750FN/DS Dual Sim

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2019, 10:54:55 via Website

Hallo,

weiß jemand, ob folgende Handys Hardwareseitig identisch sind:

Vodafone Samsung A7 (2018) SM-750FN
Samsung A7 (2028) SM-750FN/DS

Beim Modell von Vodafone ist der Platz für die 2. SIM einfach nur vergossen auf dem Sim-Kartenträger:

Vodafone: 1x Speicherkarte (offen), 1x SIM 1 (offen), 1x SIM 2 (vergossen)
Samsung: 1x Speicherkarte (offen), 1x SIM 1 (offen), 1x SIM 2 (offen)

Nun frage ich mich, ob das die einzigen Unterschiede auf Hardware-Ebene sind, also nur ein anderer SIM-Kartenträger, oder ob noch weitere Unterschiede existieren.

Unterschiedliche Software könnte man ja ggf. über ein custom ROM umgehen.

Hintergrund ist der, das ich gern ein DUAL-SIM Telefon hätte (priv+Firma) aber Vodafone halt dies nicht anbieten konnte/wollte. Dabei sind beide SIM von und bei Vodafone.
Ich hab mir jetzt einfach mal zu Test-Zwecken den orig, Samsung SIM-Kartenträger für das A7 (2018) mit DUAL SIM bestellt, mal schauen ob ich mit meinem Verdacht richtig liege, das Vodafone die zweite SIM nur aus strategischen Gründen blockiert.

Hat das eventuell schon mal jemand versucht? Dann könnt ichs mir sparen... ;-)

Grüße

Beantworte die Frage als Erster