Samsung Galaxy S7 — Was ist das für ein Virus ?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2020, 21:06:06 via Website

Hallo , ich habe heut evon meinem Sohn das Handy bekommen, er sagte er hatte die App - Draw Your Game " runtergeladen und dann kam so eine Art Sperrbildschirm wo man nun nichts mehr machen kann. Hat da jemand ahnung wie eir das weg bekommen ?image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2020, 21:07:24 via Website

...ach so... SIM Karte ist raus , und Speicherkarte auch ! - Wenn ich es einschalte , ist es sofort da ! Ich war im Recovery Modus und habe alles zurück gesetzt , aber es geht nicht weg !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

31.01.2020, 21:24:44 via App

Umm das sieht für mich um ehrlich zu sein nach einem defekten Bildschirm aus, aber wenn der recovery Modus funktioniert wirds wohl doch nicht daran liegen.
Du hast also wipe data im recovery gemacht, richtig? Und alles wird im recovery korrekt angezeigt?
Der nächste Schritt wäre die Firmware noch mal drüber zu flashen, vorausgesetzt du kommst in den Download Modus.

— geändert am 31.01.2020, 21:25:33

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2020, 21:29:46 via Website

Hallo , danke erstmal für die Nachricht ...Also

Wenn ich in den Recovery Modus gehe ist der Bildschirm auch so, ich hatte mir dann mit einen anderen Handy das Menü anzeigen lassen ( als Bild ) und dann wipe data ausgewählt aber nach dem Neustart keine veränderung , also immer so blau ...im hintergrund kann man aber Schrift sehen ....ich habe schon die App gegoogelt, aber keiner meckerte rum das es ein Virus ist , oder fake ?! Ich weiß im moment nicht weiter

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2020, 10:58:06 via Website

Ok Vielen Dank erstmal, heute ist das Bild verändert , mehr schwarz , also man kann nichts mehr sehen. Wenn ich es per usb anschließe am Rechner , kann ich da irgendwie noch interne Daten sichern , geht das ? Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

01.02.2020, 12:12:02 via App

Du kannst den Bildschirm per USB otg auf ein anderes Gerät spiegeln lassen (hdmi) und so an die Daten kommen.
Um per Rechner auf die Daten zugreifen zu können, muss das Handy nämlich entsperrt werden und die Daten Übertragung zugelassen werden.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit