Icon-Cache vergrößern?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2020, 09:38:36 via Website

Hallo! :)

Ich-bin-ratlos. Dank Rooting meines ZTE Blade L5+ mit Android 5.1 konnte ich "ein paar" Apps mehr installieren, welche nun auf der 2. Partition der SD-Karte liegen. Und jeder habe ich ein eigenes Icon gebastelt und auch zugewiesen, nur setzt Android ab und an immer wieder verschiedene App-Icons nach einem Neustart des Gerätes auf das eigentliche App-Icon zurück - was doch reichlich enervierend ist.

Daher meine Frage, woran das liegen könnte? Ist der Icon-Cache vielleicht zu klein? Könnte ich ihn irgendwie vergrößern? Oder ist dieser Gedankengang schon verkehrt?

Ich wäre wirklich für jeden Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße
Olli

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

03.02.2020, 11:10:22 via Website

Ich roote eigentlich nur, um Bloatware und andere unerwünschte Software aus der System-Partition zu löschen. Alternativ-Apps aus dem Store bzw. Apps, die ich definitiv länger benutze, schiebe ich dann stattdessen in die System-Partition. So spare ich internen Speicher und die Partitionierung der microSD-Karte als Speichererweiterung. Das bringt meistens nur Probleme, wie z.B., daß zugewiesene Custom-Icons andauernd zurückgesetzt werden.....
.....it's not a feature, it's a bug!

Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit