Android 10 mit Kingroot rooten?

  • Antworten:25
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 08:00:23 via Website

Hi Leute,

Ich bin Anfänger, habe die Suchfunktion und Google ohne Erfolg benutzt. :(

Kann ich mein Handy Huawei P30 Pro, Android 10 und auch mein Huawei Mate 20X, Android 10, mit Kingroot rooten? Möchte ungerne die Handys schrotten.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6.315

07.02.2020, 08:22:50 via App

Hallo, die RootApps funktionieren mit Android10 nicht mehr.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 08:25:22 via Website

Heißt das, dass ich die Handys garnicht mehr rooten kann und somit keinerlei Rootrechte auf die Handys erhalten kann?

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6.315

07.02.2020, 08:29:21 via App

Nein, heißt es nicht. Man müsste den Booloader unlocken, dann ein Customrecovery (TWRP) drauf und mit Magisk rooten.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 20.916

07.02.2020, 08:31:43 via Website

Nein, das heißt, dass Sicherheitslücken geschlossen wurden. Im Prinzip hätte jede App unbemerkt rooten können.

Die offiziellen Wege, den Bootloader zu öffnen, bestehen weiterhin. Aber nicht alle Hersteller sehen das für alle Geräte vor.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 08:41:06 via Website

Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das am einfachsten machen kann? Könnt ihr mir sagen was ich dafür brauche und eine Anleitung geben? Ich bin kompletter Laie. :((

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 4.467

07.02.2020, 09:27:42 via App

Soweit ich weiß vergibt Huawei offiziell keine unlock codes mehr. Man kann sich die kostenpflichtig über eine andere App berechnen lassen. Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Als kompletter Laie sind Root Rechte ohnehin nicht ganz empfehlenswert. Wenn du mit denen spielen möchtest, solltest du dich gründlich einlesen

— geändert am 07.02.2020, 09:28:36

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 20.916

07.02.2020, 10:19:09 via Website

Das Vorgehen unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller und teilweise sogar pro Modell je Hersteller. Die Websites geben dazu Auskunft.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 14:04:36 via Website

Verstehe ich das richtig? Ich solle das jetzt also nicht machen? Es ist zu schwer für einen Laien? Oh man.... :( :( :(

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 3.673

07.02.2020, 14:14:58 via Website

Du bringst es auf den Punkt, als Laie wirklich nicht :-)

Ich bin Anfänger, habe die Suchfunktion und Google ohne Erfolg benutzt. :(

Weist du als Anfänger überhaupt, was Root bedeutet und wofür du es denn explizit benötigst ?

— geändert am 07.02.2020, 14:15:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 18:25:48 via Website

Ja weiß ich. Ich möchte manche Anwendungen nutzen, die aber ohne Root nicht funktionieren. Warum muss es in der heutigen Zeit der Technik nur so schwer sein. Dachte ich bekomme das hin.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 4.467

07.02.2020, 18:30:52 via App

Als schwer würde ich es nicht bezeichnen, es erfordert nur ein bisschen Wissen also auch Zeit und Geduld. Wenn du dir sicher bist das du Root brauchst, dann nimm dir die Zeit und informiere dich gründlich

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 20.916

07.02.2020, 18:33:51 via Website

Melanie2413

Ich möchte manche Anwendungen nutzen, die aber ohne Root nicht funktionieren.

Welche Anwendungen sind das? Meistens kannst Du davon ausgehen, dass Anwendungen, die Root erfordern broken by design sind.

Wer Root nutzt, sollte genau wissen, was er tut!

— geändert am 07.02.2020, 18:34:23

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 18:39:56 via Website

Deswegen bin ich ja auch hier. Könnt ihr mir vielleicht eine Anleitung zu meinen Geräten senden und mit welchem Programm ich das machen soll? Habe natürlich bereits viel gelesen, aber wenn ich hier von Fachmänner beraten werde ist es ja doppelt gesichert :)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 20.916

07.02.2020, 18:45:06 via Website

Die erste Frage ist, wozu benötigst Du das? Die Antwort, „Für ein paar Anwendungen.“, ist ein bisschen dünn.

Um es zu lernen, ist ein P30 vielleicht etwas zu teuer. Ob der Bootloader überhaupt geöffnet werden kann, weiß ich nicht. Ich habe kein Huawei. Dazu musst Du Dich an Huawei wenden (Website)

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 19:00:24 via Website

Verstehe die Frage nicht. Wenn ich jetzt sage, dass ich es für die X Anwendung oder Y Anwendung brauche, oder überflüssige Apps deinstallieren will, oder die Oberfläche nach meinen Vorliebe ändern will soll das was aussagen? Es gibt 1000 Gründe und alle haben unter meiner Frage, wie ich das Handy rooten kann, kein Belang.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6.315

07.02.2020, 19:04:55 via App

such als erstes nach Bootloader unlock für Huawei

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 736

07.02.2020, 19:08:04 via Website

Hallo,

ACHTUNG benutzung auf eigenes RISIKO !!!

https://forum.xda-developers.com/huawei-p30-pro/development/guide-magisk-root-p30-pro-bl-code-t3938285

https://richtigrat.de/wie-rootet-man-sein-huawei-p30-pro/ Von dieser Methode würde ich generell abraten !!!"

https://myphoneupdate.com/root-huawei-p30-pro-unlock-bootloader-install-twrp-recovery/

https://www.nextpit.de/forum/790100/wie-kann-ich-mein-huawei-mate-20-x-rooten

https://www.getdroidtips.com/root-huawei-mate-20-x/

Also finden tut man was, wie man sieht.

Lese dir das zeug genau durch !

Sei vorsichtig was du machst !!!

— geändert am 07.02.2020, 19:12:08

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 20.916

07.02.2020, 19:09:52 via Website

Du kannst jede beliebige App ohne Root deinstallieren. Ja, auch System-Apps, und das auch noch ohne Garantie-Verlust!

https://www.xda-developers.com/uninstall-carrier-oem-bloatware-without-root-access/

Eric hat dazu vor einiger Zeit auch einen Bericht im Magazin geschrieben. Ich bearbeite meine Geräte seit fast drei Jahren so.

Für Werbe- und Tracking-Blocker gibt es viele Lösungen, die ein lokales VPN aufbauen. Beispielsweise Blokada (bei fdroid.org zu finden)

Per ADB kommst du auch an viele ansonsten gesperrte Bereiche des internen Speichers.

Was gibt es sonst noch für Gründe, produktiv mit Root-Rechten zu arbeiten? Windows hat doch über Jahrzehnte gezeigt, dass genau das die schlechteste Arbeitsweise ist.

Aber noch einmal:
Wenn Du rooten willst, wende Dich an Huawei.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 736

07.02.2020, 20:26:33 via Website

Ja, gibt es so was auch auf deutsch in Text Form ?!

Denn der spricht ja so schnell....(fast as a Shark, or hunting from a Shark)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 4.467

07.02.2020, 21:20:27 via App

Ach ja ich glaube wir sollten erwähnen, dass mit dem rooten die Garantie auch futsch ist!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 736

07.02.2020, 21:47:35 via Website

Ja, das steht auch in den Link´s die ich erwähnt hatte.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.02.2020, 09:55:02 via Website

Shieldine

Ach ja ich glaube wir sollten erwähnen, dass mit dem rooten die Garantie auch futsch ist!

... und ggf. auch die Gewährleistung, wenn man mittels Root Dinge vornimmt, die der Hardware schaden, wie bspw. Übertakten.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 364

10.02.2020, 01:39:45 via Website

Du hast vollkommen Recht damit, dass es prinzipiell egal ist, warum du dein Gerät rooten willst.
Ich bin selbst erst vor gut zwei Jahren in das Thema eingestiegen und würde dir gerne ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Du wirst zwar in den Genuss von vielen Vorteilen kommen, aber dem stehen auch fast genauso viele Hürden ggüber, die es zu überwinden gibt. Das wird alles machbar sein, kann einen aber an den Rand der Verzweiflung bringen.
Ich rate dir ganz dringend, dich mit dem Systemaufbau von Android vertraut zu machen. Was gibt es für Partitionen und welche Funktionen haben sie? Wie bootet das Gerät? Was bedeutet "flashen" oder wie führe ich Befehle in einem Terminal aus? Du wirst in diesem Zusammenhang viele Probleme kennenlernen und sie lösen müssen, da dein Gerät sonst im schlimmsten Fall nicht mehr zu gebrauchen ist. Aber leider kann auch nicht alles rückgängig gemacht werden und da spreche ich aus eigener Erfahrung!
WICHTIG!!: Mach immer ein Backup von allem, das sich sichern lässt! Das ist das A und O!
Was ich dir noch rate ist, hol deine Infos, Links zu Software, etc. aus bekannten Foren. Erst durch die Möglichkeit des direkten Austausches mit anderen Usern hast du a) einen Ansprechpartner bei evtl. Problemen und b) die Gewissheit, dass die angebotenen Inhalte für dein Gerät geeignet sind und auch funktionieren. Du hast in einem Forum sofort Zugriff auf Gerätespezifische Erfahrungen und das ist Gold wert!
Es gibt drei Anlaufstellen, die du nutzen solltest: Natürlich diese Forum hier, android-hilfe.de und forum.xda-developers.com
Letzteres ist zwar englischsprachig, aber das "Nonplusultra" wenn es um Android geht. Findest du dort keine Lösung, suchst du falsch oder es gibt sie nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 20.916

10.02.2020, 02:24:06 via Website

Ich habe mich mal grob umgesehen. Huawei hat bereits in 2018 aufgehört, Entsperrcodes herauszugeben. Der Weg über Huawei wird also nicht zum Erfolg führen.

Die Methoden auf XDA scheinen ich auf allen Geräten zu funktionieren. Möglicherweise wird mit jedem Update eine neu gefundene Sicherheitslücke geschlossen, die das Öffnen des Bootloaders ermöglichte. Zudem kosten einige Methoden Geld, ohne Garantie dass es auch funktioniert.

Umso mehr solltest Du Dich mit den von mir genannten Altenativen befassen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 33

05.03.2020, 08:35:50 via Website

Ich wollte nach langer Zeit mein Huawei Mate 9 rooten wegen Android 10. Irgendwie ging auch an mir vorbei, dass Huawei keine Unlockcodes mehr vergibt. Dann musste ich mich auch belesen.
Es gibt diverse Programme wie z.B. den DC-Unlocker oder HCU der mit den gleichen Credits funzt. Credits ist hierbei das Problem. Es gibt noch weitere Programme. Aber die wollen Geld. Ferner ist nicht einmal garantiert dass es klappt.
Was das rooten von Geräten betrifft ist Huawei in Zukunft (bei mir) ganz weit hinten.
Google mal nach DC-Unlocker, HCU, Sigma, Chimera Unlocking Tool (hat hierbei nix mir IOS zu tun). Ansonsten empfiehlt sich immer ein Blick in die “Android-Hilfe” oder wenn Dein Englisch ok ist “XDA”.

Achso: Ich habe noch nicht gerootet. Keine Ahnung ob ich das überhaupt noch mache.

— geändert am 05.03.2020, 08:36:54

Hilfreich?
Kommentieren