New Project

  • Antworten:8
  • Bentwortet
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

16.02.2020, 22:36:55 via Website

image

Warum kann ich use Androidx artifacts nicht deaktivieren?

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2020, 15:16:27 via Website

Ein Tutorial für was?
Du nutzt dabei halt veraltete Libs etc. das macht eine spätere Umstellung nicht einfacher.
Du kannst die AndroidX am in der build.gradle auch wieder raus nehmen und die passenden Dependencies da rein schreiben. Das sollte auch kein Problem sein.
Ich empfehle dir allerdings, dein Tutorial durchzuarbeiten, die Dinge zu verstehen und sie bei dir direkt mit AndroidX und den Docs unsetzt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
JoergSH
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2020, 14:59:33 via Website

Hallo Joerg,

eigentlich müsstest du das auch dekativieren können.
Allerdings ist doch das androidX Konzept gut, warum willst du das nicht?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

17.02.2020, 15:11:44 via Website

Weil ich gern ein tutorial durcharbeiten würde aber dann ständig andere Sachen eingeben müsste und aktuelle tutorial sind leider rar. Zumal das sehr umfangreich ist und aus 20 Videos besteht

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2020, 15:16:27 via Website

Ein Tutorial für was?
Du nutzt dabei halt veraltete Libs etc. das macht eine spätere Umstellung nicht einfacher.
Du kannst die AndroidX am in der build.gradle auch wieder raus nehmen und die passenden Dependencies da rein schreiben. Das sollte auch kein Problem sein.
Ich empfehle dir allerdings, dein Tutorial durchzuarbeiten, die Dinge zu verstehen und sie bei dir direkt mit AndroidX und den Docs unsetzt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
JoergSH
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

17.02.2020, 15:21:02 via Website

Das habe ich ein paar mal versucht und die ersten Hürden auch genommen aber wenn man von nichts Ahnung hat ist das echt schwierig.

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2020, 15:25:02 via Website

Dann solltest du auch nicht direkt mit einer Android App anfangen.
Erstmal mit Java Grundlagen anfangen, dann sich in Android einlesen.
Anschließend eine App auf Java und nicht auf Kotlin basis erstellen.
Man kann es auch andersrun versuchen, aber wenn du überhaupt keine Grundkenntnisse mitbrings, dann wird das alles direkt schiwierig, da du zu zusammenhänge nicht verstehst

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

17.02.2020, 15:31:58 via Website

Ich hoffe eigentlich das ich durch das tutorial die Zusammenhänge begreife. 53 Jahre alt zu sein macht das ganze auch nicht einfacher...

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

17.02.2020, 17:45:03 via Website

Hallo Jörg,

bei Minimum API level musst du das Api level mit Google APIs auswählen, dann kannst du es deaktivieren

Statt API 24: Android 7.0 (Nougat) nimm API 24: Google APIs, Android 24

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
JoergSH
  • Forum-Beiträge: 17

17.02.2020, 20:05:30 via Website

Ich habe auch API 14 installiert, aber das macht keinen Unterschied.
Ist aber nicht mehr so wichtig. Ich habe Pascal beherzigt und es noch einmal so probiert.
Klappt auch ganz gut jetzt.

Hilfreich?
Kommentieren