Tablet zeigt mehr ROM an, als nutzbar sind

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2020, 16:02:59 via Website

Hallo, kann mir jmd helfen?

Mein Tablet Android 9 zeigt ROM verfügbar mit 124 GB an. Droid Hardware Info zeigt aber nur 11 GB ROM an. Ich kann auch nur 11 GB Daten aufspielen. Was ist mit dem Rest? Auch im Windows Explorer werden 124 GB angezeigt. Ich vermute, dass da was mit den Partitionen nicht stimmt. Kann man die erweitern ohne zu rooten? Oder kann man erweitern mit rooten?!? Hat da jmd eine Idee oder ein Programm?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.407

20.02.2020, 17:32:05 via App

Von was für einem tablet ist die Rede? Es gibt billig tablets, die einem vorgaukeln, so viel Speicher zu haben aber nach wenigen GB bereits dicht machen.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2020, 18:01:52 via Website

Hallo, danke für die Antwort.
Es ist ein Mediatek. Allerdings habe ich die Hardware mit verschiedenen Apps ausgelesen und es ist ein mmc Speicher installiert mit124 GB...
Daher denke ich es ist ein Problem mit den Partitionen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 80

06.03.2020, 22:52:09 via Website

Das hab ich mich anfangs auch gefragt, kann mir aber nicht vorstellen dass ein Mediathek Tablet 11 GB RAM hat.
Ich glaube er meint einfach den internen Speicher und hat sich mit ROM falsch ausgedrückt.

— geändert am 06.03.2020, 22:53:22

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 735

06.03.2020, 22:59:49 via Website

Hallo, @ MMM

ich nehme an du verwechselst hier hier was, mit RAM, und ROM, oder weißt wirklich nicht den unterschied, von beiden...??? Ich kann auch nicht alles wissen.

Bitte lehse mein posting, von mir darüber.

Untersuche dein Gerät, mit DiskUsage, ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage .

— geändert am 06.03.2020, 23:10:30

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 735

06.03.2020, 23:08:28 via Website

Mal sehen, was noch rüber kommt an Info´s vom Fragen stellenden,@ MMM.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2020, 19:39:23 via Website

Hallo, gemeint ist natürlich, dass der interne Speicher mehr anzeigt, als Droid Hardware Info anzeigt. RAM hat das Gerät 8 GB.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit