Einstellung(en) von Android App auslesen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

11.03.2020, 02:01:37 via Website

Hallo miteinander,

meine Vater hat es irgendwie geschafft eine App komplett zu zerschießen (fragt mich nicht wie..), sodass diese gar nicht mehr funktioniert und eine Neu-Installation dieser unumgänglich ist. Allerdings ist ihm das Passwort dafür entfallen und wie das Passwort seiner Email ist weiß er auch nicht mehr ( da er da ja eh "überall eingeloggt" ist und das nicht braucht...). Die Inhalte der App sind ihm allerdings relativ wichtig, sodass ich gerne versuchen würde, dass Passwort dieser App irgendwie zu retten, bevor ich diese neu installiere. Ich habe mich dafür schon etwas schlau gemacht und anscheinend werden Passwörter und andere Daten wohl in der app-internen Einstellungsdatei gespeichert (Ich konnte im "data" Ordner jedenfalls keine relevanten Informationen dazu entdecken). Nun würde ich diese Datei gerne auslesen, allerdings benötigt man dafür meines Wissens nach root Rechte und damit einhergehend würden beim Rooten alle Einstellungen/Apps/etc gelöscht, also auch das Passwort etc.

Hat jmd. von euch da eine Idee bzw. Herangehensweise, wie man da ran kommen könnte? Habe schon mit der "Burp Suite" versucht, das Passwort irgendwie über mögliche Anfragen der App an den Server auszulesen, aber das Mitlesen geht ja in Apps (außer dem Browser) anscheinend ja nicht mehr.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 608

11.03.2020, 05:01:59 via Website

Wenn er noch weiß wie seine E-Mail Adresse lautet kann er doch bei seinem Anbieter auf Passwort vergessen gehen dann kommt er doch wieder in seinen E-Mail Account dann bei der App das gleich und fertig .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit