Musik App Remote

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2020, 11:10:43 via Website

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt, weil ich eigentlich dachte, mein Vorhaben wäre recht problemlos.

Ich möchte mein Handy, das inkl. 256GB SD-Karte prall gefüllt mit Musik ist gerne an die Heimanlage über die Klinke anschließen und von der Terasse bzw. anderen Räumen aus per Remote App ordentlich steuern.

Bislang war die Vorgehensweise "etwas" anders: Musik auf PC mit MediaMonkey Server, Handy als Remote mit MediaMonkey Remote und alles perfekt. Den PC nutze ich aber nahezu kaum noch und dadurch ist die Musikauswahl bzw. die angelegten Playlists dort auch nahezu nie aktuell.

Gibt es eine Andoid MP3 App die ähnlich wie bei MediaMonkey die Remote Option bieten, jedoch zwischen 2 Android Geräten? Teamviewer überzeugt mich bislang nicht.

Wäre über jede Hilfe dankbar!
Grüße
Piet

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.051

24.03.2020, 03:25:10 via Website

Teamviewer hätte ich jetzt empfohlen, aber wenn er Dich nicht überzeugt...
Wäre es denn eine Option für Dich, über Klinke einen Bluetooth-Receiver an die Stereoanlage, statt des Handys selber anzuschließen, und die Bedienung am Handy vorzunehmen?
Diese Receiver gibt es schon für ein paar Euro. Die Reichweite dürfte je nach örtlichen Gegebenheiten einige Meter betragen.

https://www.amazon.de/Avantree-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Stereoanlage-Musikstreaming-Soundsystem-Schwarz/dp/B01KLXZMEY/ref=mp_s_a_1_12?keywords=avantree+bluetooth+low+Latency&qid=1585017445&sr=8-12&swrs=73BD7E550FD8B71131ACA8500120AD6B

Verlinkt ist ein etwas teuereres Gerät mit Aptx-Low-Latency Codec, reicht der einfachere SBC kann man solche Empfänger auch noch günstiger bekomnen.

— geändert am 24.03.2020, 03:39:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit