Tag erstellen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

22.03.2020, 16:28:35 via Website

Hallo zusammen

Ich brauche einige Tags in meinem Programm.

<resources>
<item name="loesch" type="id"/>
<item name="schale" type="id"/>

Nun frage ich mich ob der type immer id sein muss oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruss Renato

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.03.2020, 08:27:58 via Website

Hallo Renato,

erst durch deinen anderen Thread habe ich verstanden, dass du hier View Tags deiner ImageViews meinst.

In diesem Fall müssen es IDs sein, da View#setTag(int,object) als Identifikatior ein Integer entgegen nimmt.
Du müsstest nicht mal mit R.id. arbeiten sondern könntest auch einfach selber IDs festlegen.
Aber da die Methode nur ein INT entgegen nimmt geht es von den Tags her nicht anders.

Du kannst natürlich auch:

myImageView.setTag(10,"Hallo");

oder

private final int myTagIdentifier = 100;
myImageView.setTag(myTagIdentifier,"Hallo");

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Robbiani Renato
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

23.03.2020, 10:09:27 via Website

Ciao Pascal

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren