Tag erstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 308

22.03.2020, 16:28:35 via Website

Hallo zusammen

Ich brauche einige Tags in meinem Programm.

<resources>
<item name="loesch" type="id"/>
<item name="schale" type="id"/>

Nun frage ich mich ob der type immer id sein muss oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruss Renato

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 11.026

23.03.2020, 08:27:58 via Website

Hallo Renato,

erst durch deinen anderen Thread habe ich verstanden, dass du hier View Tags deiner ImageViews meinst.

In diesem Fall müssen es IDs sein, da View#setTag(int,object) als Identifikatior ein Integer entgegen nimmt.
Du müsstest nicht mal mit R.id. arbeiten sondern könntest auch einfach selber IDs festlegen.
Aber da die Methode nur ein INT entgegen nimmt geht es von den Tags her nicht anders.

Du kannst natürlich auch:

myImageView.setTag(10,"Hallo");

oder

private final int myTagIdentifier = 100;
myImageView.setTag(myTagIdentifier,"Hallo");

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit