Android Autodailer mit Ansagetext

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

03.04.2020, 14:30:47 via Website

Hallo alle zusammen,

ich suche für mein SmartPhone einen Autodailer der wenn möglich, wenn der anrufer abnimmt, auch einen Ansagetext abgespielt bis ich dann am Telefon bin. Wer kennt einen Namen oder mit welchem Stichwort muss ich im AppStore suchen?

Vielen Dank für Informationen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 572

15.04.2020, 21:21:19 via Website

Hallo,

kein Wunder, dass niemand bisher geantwortet hat.
Ich erkenne keinen Sinn in dem Text:

einen Autodailer

soll das ein Dialer sein, der automatisch Nummern anruft - oder was?

wenn der anrufer abnimmt

wie denn das, wenn der Anrufer anruft, hat er abgenommen!!

einen Ansagetext abgespielt bis ich dann am Telefon bin

Also, wenn ich anrufe, bin ich am Telefon.

Also ich sehe darin nur einen Trollbeitrag!

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

15.04.2020, 23:27:58 via Website

Alter Leipziger

Also ich sehe darin nur einen Trollbeitrag!

Grüße aus Leipzig

Hallo nach Leipzig,

tja, dann lass mich Deine Sicht (Deine Worte: "Du siehst darin...") ein bischen erweitern :).
Ich arbeite in einem Lager und muss Material bereit stellen. Für jede Kommision muss ich den Empfänger anrufen. Die sind aber selbst oft am Telefon oder nehmen gerade nicht ab. Ich muss mit der nächsten Kommission weiter "rüsten" und bewege mich durch das Lager hindurch.

Jetzt würde ich gerne meinem Handy sagen, sobald ich die erste Kommission bereit habe, bitte rufe Kunde a an. Der ist besetzt. also soll eine Wahlwiederholung nach 5 Minuten durchgeführt werden. Nach 5 Minuten bin ich aber im Lager 80 Meter von meinem Handy weg welches bei den Rüstpapieren auf dem Rüsttisch liegen bleibt. Wenn also bei der Wahlwiederholung der Kunde jetzt frei ist und abhebt, sollte eine Ansage ertönen: "Sie werden gerade von Markus angerufen der Ihnen mitteilen möchte, dass Ihr Material unterwegs ist. Bleiben Sie bitte einen Moment am Apparat...".
Diese Zeit reicht mir, um wieder beim Rüsttisch zu sein.

Und nein, ich kann und will das Telefon nicht mit mir herum tragen, weil ich a) Stapler fahre, b) Ware in den Händen habe, c) ölverschmierte Hände habe, d) mich im Lift ohne Empfang befinde...

Na, Leipziger? Ausgetrollt :D? Macht mein Wunsch jetzt einen Sinn?

Ich hoffe, dass Du mir eine gute Idee bringen kannst.

Viele liebe Grüsse aus dem fast anderen Ende von Europa, dem Tessin in der Schweiz.

Gruss Markus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 572

15.04.2020, 23:34:13 via Website

Es geht doch, warum nicht gleich richtig schreiben?
Okay, ich habe da keinen Vorschlag aber ich glaube eine einfache SMS - die mitlerweile auch am Festnetz-Telefon vorgelesen wird - reicht dazu auch aus. Falls der Kunde dann anruft, hörst du das ja.

— geändert am 15.04.2020, 23:34:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

16.06.2020, 13:30:58 via Website

Danke für Deine Antwort... löst aber leider meinen Wunsch nicht... naja... danke dennoch... sei gegrüsst..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit