Huawei P Smart (2019) — SD-Karten-Aufnahme defekt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2020, 20:24:11 via Website

Hallo vielleicht Wissende!
Bei einem sehr gut erhaltenen Huawei P10 Lite muss die SD-Kartenaufnahme defekt sein. Alle Versuche SD-Karten, die wirklich ok sind, werden vom Gerät nicht erkannt. Ich habe nun nach einer Möglichkeit gesucht wie mann an die betreffende Stelle herankommt, Mir ist schon klar, dass man das P10 nicht so einfach "öffnen" kann. Außerdem liegt die Kartenaufnahme wohl dann zwischen den "Fronten". Ich habe mit einer Lupe in den Katen-Aufnahmeschlitz geschaut und meine, das die Kontaktfähnchen wohl nicht mehr in einer Höhe liegen.
Kenn nun jemand eine Möglichkeit das Problem zu lösen, ohne Kosten eines neuen P10 zu provozieren? Am handwerklichen mangelt es bei nicht und geht nicht gilt bei mir auch nicht . Die entsprechenden Tools gibt es ja zu beschaffen.

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel bei NextPit