Verschwundene Fotos - Bild kann nicht geladen werden

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2020, 13:42:07 via Website

Hallo :)
Letztens war ich unterwegs und hatte über den Tag hinweg mehrere Fotos gemacht. Hierzu nutze ich schon lange die App Open Camera. Tagsüber konnte ich mir diese Fotos auch immer wieder anzeigen. Abends dann auf dem Sofa angekommen, wurden mir alle noch angezeigt, doch bei einigen (ich schätze bei ca. 30-40%) wurde mir ein Text über das Foto eingeblendet. Dieser lautet sinngemäß „Das Bild kann nicht geladen werden“.
Nach mehreren Anzeigeversuchen mit unterschiedlichen Apps, hat sich zunächst nichts an dem Phänomen geändert. Dann urplötzlich waren die betreffenden Fotos einfach weg! Weder über die Anzeige-Apps (Google Galerie oder A+ Galerie) noch über das Dateisystem (Google Dateien oder Solid Explorer) wurden die Fotos noch angezeigt. So als ob die Fotos – wie auch immer – von dem Gerät (OnePlus 3T mit Android 9.0.6) entfernt wurden.

Auch hierzu habe ich lange recherchiert und mit diversen Apps versucht nach den Fotos zu suchen. Mir war es nicht mehr möglich, sie zu finden. Und die Spezial-Apps brauchen nach meinem Verständnis ein gerootetes Gerät. Mein Gerät zu rooten habe ich leider nicht hinbekommen. Bzw. ich habe gelesen, dass wenn ich das tun würde, alle Daten und Apps verloren gehen. Wenn es sich wirklich so verhält, dann verstehe ich die Logik der Apps nicht … rooten und alles löschen, um danach verlorengegangene Daten wiederfinden zu wollen. Aber ich bin kein Android-Guru.

Hoffe, dass mir jemand hierzu Tipps hat, die mir weiterhelfen. Ich würde die Fotos gerne wiederbekommen.
Danke für jede hilfreiche Unterstützung. :-)

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel bei NextPit