Verzögerte WhatsApp Übermittlung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 79

19.04.2020, 17:50:07 via Website

Hallo zusammen,
eine an mich gerichtete WhatsApp Nachricht, die um 19:12 h verschickt wurde, habe ich erst am nächsten Tag um 13:50 h mit Benachrichtigungston erhalten. Mein Smartphone war während dieser Zeit ständig betriebsbereit.
Gibt es dafür irgendeine Erklärung ?
Liebe Grüße
Hartmut

— geändert am 19.04.2020, 20:58:06 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 19.334

19.04.2020, 18:03:53 via Website

WhatsApp wurde von der Energieverwaltung gekillt. Das Problem gibt es bei vielen Apps. Du musst für WhatsApp einstellen, dass für diese App die Stromsparfunktionen nicht greifen soll.

Das ist leider bei den chinesischen Herdtellern oft nicht nach dem Standard umgesetzt. Im googlenahem Android suche in den Einstellungen nach „Akku-Optimierung“, lasse Dir „Alle Apps“ anzeigen und suche WhatsApp. Dafür stellst Du dann „Nicht optimiert“ ein.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit