Serveranbindung Firebase vs Couchbase Server

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2020, 22:57:47 via Website

Hallo in die Runde,

es geht um die Serveranbindung eine App die mit dem Ionic Framework programmiert wird (Hybrid für Ios und Android). Vorgeschlagen wurde der Couchbase Server. Hat jemand schon Erfahrungen damit machen können, und wenn ja welche? Wie findet ihr Couchbase Server im direkten Vergleich mit Firebase? Für welche Plattform würdet ihr euch entscheiden?

Würde mich über Antworten freuen

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

13.05.2020, 23:26:35 via App

Hallo Name2.0,

Herzlich willkommen hier im Forum :)



vorab ich habe mir beiden noch nicht gearbeitet kenne aber die Features.
Dieser Vergleich trifft es ganz gut:
https://dzone.com/articles/firebase-vs-couchbase-for-server-side-differences

Es kommt immer darauf an welche Dimension dein Projekt hat. Für kleines würde ich eher Firebase nehmen weil man eben von Google alles an die Hand bekommt.
Wenn du mehr zugeschnittene Lösung mit mehr Flexibilität und große Datenmengen hast könnte Couchbase geschickter sein, wäre für den Anfang halt mehr Aufwand.

— geändert am 13.05.2020, 23:27:02

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit