[In-App-Käufe][Beta] SRT Safe - Multi Accounts, Arbeitsprofil, Daten trennung leicht gemacht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2020, 17:52:26 via Website

Hallo zusammen,

mein Name ist Marc und mein Partner und ich haben zusammen eine Sicherheitsapp entwickelt, die wir kürzlich bei Google Play veröffentlicht haben. [1]

Unsere App heist SRT Safe. Sie macht sich Androids Arbeitsprofil zunutze, um eine zweite losgelöste und gesicherte Umgebung auf dem Gerät zu schaffen in die beliebige Anwendungen installiert werden können. Dadurch erhalten die Nutzer zumindest eine zusätzliche Sicherheitsebene auf ihrem Gerät.

Apps im Arbeitsprofil sind völlig losgelöst von Anwendungen außerhalb. Sie teilen keine Daten, haben auch komplett verschiedene Daten-Provider auf die sie zugreifen. Aber das ist noch nicht alles. Wir wollen es unseren Nutzern nicht nur erlauben ihre Daten nur ausgewählten Apps zugänglich zu machen, sondern wir wollen sie auch befähigen nur bestimmten Personen diese Daten zugänglich zu machen. Auch dann, wenn mehrere Leute auf das Gerät Zugriff haben.

Wie ein Safe in einer Bank oder einem Labor ist unsere App als Platz für die schätzenswertesten oder die gefährlichsten Daten gedacht. Aber selbst die Präsenz unserer Anwendung und ihres App-Icons können man als Information Leak, also als Informationsfluss, bezeichnen. Daher haben wir einen Weg entwickelt beides verschwinden zu lassen/zu verstecken.

Unsere App befindet sich gegenwärtig in der Beta Phase und wir hätten gerne euer Feedback und eure Hilfe, um sie weiter zu entwickeln.

Frag uns ruhig jede Frage, die euch in den Sinn kommen und schlagt und jedes noch so haarsträubende Feature vor, das ihr gerne hättet. Wir entwickeln die App ja nicht (nur) für uns. ;)

TL;DR
Wir eine Sicherheitsapp entwickelt, die eure Daten vor Apps und jedem Schützt, der vielleicht Zugang zu eurem Telefon hat. Wir würden uns das Feedback der Community wünschen, was wir noch verbessern können. Ihr könnt die App ab heute bei Google Play herunterladen. [1]

[1] play.google.com/store/apps/details?id=de.srt.vault


SRT GmbH
Großherzog-Friedrich-Str. 16-18 | 66111 Saarbrücken

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Marc Schweig
Registernummer: HRB 19077 (AG Saarbrücken)
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 274 953 765

— geändert am 20.06.2020, 14:03:17 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.129

19.05.2020, 18:43:08 via App

Hier der Link zum anklicken:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.srt.vault

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

SRT GmbH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.05.2020, 14:01:21 via Website

Danke,
Gerne Fragen, Anregungen oder Feedback hier oder über die App.

Viel Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.06.2020, 16:39:05 via Website

Update - Was ist Neu?

  • Verwalte in den Einstellungen ob Bluetooth Geräte deine Safe-Kontakte sehen dürfen

Weitere Features

  • Datenseparation: Erstelle dir eine sichere Umgebung auf deinem Gerät.
  • Installiere Anwendungen asu dem Play Store in den SRT Safe.
  • Freeze: Deaktiviere und Reaktiviere Anwendungen im SRT Safe, so dass sie komplett verschwinden.
  • Verstecke den SRT Safe in der App-Liste, so dass auch er nicht mehr zu sehen ist.

— geändert am 05.06.2020, 17:25:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2020, 16:10:19 via Website

Nächste Woche veröffentlichen wir ein großes Update (#FileTransfer, #DarkMode), aber dazu bald mehr.
Für das darauf folgende Update haben wir auch schon einiges in der Mache (#EasyContactTransfer), doch ein bissen Luft ist noch frei und da seid Ihr jetzt gefragt. Wir wollen eure Meinung welches Feature Ihr dort noch sehen wollt:
a.) Den versteckten SRT Vault per Telefonanruf (ganz ohne Icon) einer geheimen Nummer zu öffen.
b.) Bei falscher Pin/Muster Eingabe (#AccessControl kommt auch) Fotos des Übeltäters aufzunehmen.

Habt ihr weitere Ideen, dann lasst sie uns ganz einfach hier wissen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2020, 15:26:52 via Website

[Update] SRT Safe

Mit Freude können wir euch das neue Update verkünden, das wesentlich Verbesserungen mit sich bringt!

Was ist Neu?
- Dateintransfer: SRT Safe ermöglich über die Import/Export-Funktion Datein zwischen dem Arbeitsprofil und normalen Speicherbereich zu kopieren.
- Sperre den SRT Safe mit einer Pin oder einem Fingerabdruck ab.
- Dark/Light Mode: In den Einstellungen kann jetzt der Dark Mode aktiviert oder an die Systemeinstellungen gekoppelt werden

Wann ist das Update verfügbar?
- Sofort, sollte der Play Store noch nicht automatisch die App aktualisiert haben, könnt ihr das Update manuell starten.

— geändert am 26.06.2020, 15:31:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2020, 12:35:10 via Website

[Update] SRT Safe

Mit Freude können wir euch das neue Update verkünden!

Was ist Neu?
- Kontaktverwaltung: Aktiviere die Kontaktverwaltung in den Einstellungen um Kontakte ins Arbeitsprofil zu Importieren und zu Verwalten.
- App Verwaltung: Der Vault kann jetzt per Hand direkt in Benachrichtung gesperrt werden, ebenso können laufende Apps über die Benachrichtigung direkt deaktiviert/versteckt werden.
- Dateintransfer 2.0: Transferiere mehrere Datein in oder aus dem Arbeitsprofil gleichzeitig.

Wann ist das Update verfügbar?
- Sofort, sollte der Play Store noch nicht automatisch die App aktualisiert haben, könnt ihr das Update manuell starten.

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit