PanPan - Hilferuf im Notfall

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2020, 14:37:49 via Website

Hi! <3

Ich bin einer der Entwickler von PanPan - einer kostenlosen App, mit der wir die Sicherheit unserer Nutzer bei Outdoor-Sport oder sonstigen potentiell gefährlichen Aktivitäten verbessern möchten. (cool)

Bei Google Play findet ihr die App, wenn ihr nach "PanPan - Hilferuf im Notfall" sucht. Ich kann hier leider keinen Link zum Play Store posten

PanPan funktioniert folgendermaßen:
- Du lädst Notfallkontakte ein, die dann mit deinem Konto verknüpft werden, sobald sie die Einladung annehmen
- Du startest eine Aktivität und legst fest wie lange du unterwegs sein wirst
- PanPan zeichnet während deiner Aktivität deinen Standortverlauf auf
- Läuft die erwartete Dauer ab fragt dich PanPan wiederholt ob es dir gut geht
- Wenn du darauf nicht reagierst, werden deine Notfallkontakte benachrichtigt (per Push-Benachrichtigung und auch per E-Mail)
- Diese können dann deinen Standortverlauf und insbesondere deine aktuelle Position sehen und entsprechende Maßnahmen einleiten um dich aus einer möglichen Notfallsituation zu retten

Hier ein paar Screenshots:
imageimageimageimage

Unsere Vorgeschichte:
Wir - Andreas und ich, Christian - waren beide mehrere Jahre im professionellen Rettungsdienst tätig, haben beide Medizininformatik studiert und arbeiten jetzt seit vielen Jahren als Software-Entwickler. In unserer Freizeit möchten wir alle unsere Talente und Kompetenzen dafür einsetzen etwas Gutes zu tun, das im Ernstfall dabei helfen kann, Menschenleben zu retten. Deshalb haben wir PanPan entworfen und entwickelt.

Wir stecken viel Liebe und Zeit (und natürlich auch Geld) in unsere App und freuen uns über jeden Nutzer.
Auf lange Sicht wollen wir eventuell In-App-Käufe hinzufügen, die dabei helfen sollen, unsere Kosten zu decken, damit wir die App und entsprechende Infrastruktur auch langfristig betreiben können. Die Grundfunktion von PanPan ist kostenlos und wird es auch bleiben!

Freue mich über Feedback, Kritik und sonstige Anregungen!
Beste Grüße,
Christian

— geändert am 22.05.2020, 15:00:57

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

24.05.2020, 01:04:17 via Website

Die Idee finde ich echt wirklich super! Hoffentlich kommt ihr auch damit weit hin! Noch viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit