Samsung Galaxy S9 — Klingelton MP3 lässt sich nicht auswählen, keine Berechtigung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

22.05.2020, 16:16:46 via Website

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe seit über zwei Jahren einen Klingelton auf meinem Handy, den ich jetzt gerne tauschen möchte. Der alte Klingelton war damals auf dem S7. Als ich das S9 eingerichtet habe, hat er den Klingelton scheinbar übernommen, ich weiß es nicht mehr.

Klingelton MP3 habe ich zurecht geschnitten, ich habe sie in eine Ordner Struktur Media-Audio-Ringtones auf dem internen Speicher verschoben.

Nun will ich in dem Klingelton Menü auf Sim1 (andere Sim nicht in Benutzung) über das Plus Zeichen oben rechts den Klingelton auswählen und bekomme immer eine Fehlermeldung:

"Sie müssen die Berechtigung in den Einstellungen erteilen, um diese Funktion verwenden zu können"
Daneben ein blaues Einstellungen Feld, aber ich kann nicht drauf klicken. Die Meldung verschwindet und das wars.

Nun habe ich schon fleißig gegoogelt und unter Medien und Geräte die Berechtigung Speicher zugelassen.
Aber ich kann es immer noch nicht ändern.

Wer kann mir hier helfen :-(

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

26.05.2020, 21:39:14 via Website

Hast du irgendwelche anderen Apps overlay rechte gegeben hatte früher Mal so ein Problem als ich irgendeine App installiert habe das ich dann nichts mehr grossartig anklicken konnte
:?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit