Android Keycodes für Großschrift

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2020, 11:14:37 via Website

Hallo,
ich hoffe, das ich hier im Forum richtig bin. Ich habe ein Blackberry Key 2 mit deutscher Tastatur aber mit französischen Tastaturlayout. In Android ist alles auf deutsch eingestellt. Über ein Button Mapper habe ich mir die Tastenbelegung geändert. Leiderkonnte ich nur Keycodes den Tasten zuweisen. Vorher kam wenn ich z.B. das "w" gedrückt habe ein "z". Mit den Mapper konnte ich das schon neu belegen, Keycode 51 der Taste "W" zugewiesen. Leider kann ich nur in Kleinbuchstaben schreiben. Die Shifttaste hat leider auch keine Funktion. Ist es mit Keycodes überhaupt möglich Großbuchstaben zu schreiben bzw zuzuweisen? Gibt es dafür andere Codes? Gibt es irgendwo Dokus dazu oder kann mir hier jemand dazu was schreiben oder erklären?

LG

Marc

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

05.06.2020, 11:25:35 via Website

Hallo Marc,

Herzlich wilkommen hier im Form :)



Eine List der Keycodes findest du hier:
https://developer.android.com/reference/android/view/KeyEvent#KEYCODE_BUTTON_Y

Hast du schon mal versucht eine alternative Tastaturapp z.b. die Google Tastatur zu installieren und zu nutzen? Vlt hilft das ja besser.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2020, 12:05:12 via Website

Hallo Pascal,
ja hatte schon die Google Tastatur und auch SwiftKey von Microsoft installiert. Leider überschreiben die nicht die Hardware (Physikalische) Tastatur des Blackberrys. Währe sonst eine tolle oder die beste Alternative. Danke für den link mit den Keycodes. Leider konnte ich dort auch nichts über Großschrift sehen oder ich habe es überlesen. Ist aber schon eine ausführlichere Liste als die die ich gefunden hatte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 259

06.06.2020, 08:50:27 via Website

Hi, versuche es mal mit der AI type App. Vieleicht klappts damit

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2020, 08:15:39 via Website

Habe mir die AI type installiert. Ist so eine tolle Tastatur, leider überschreibt die auch nicht die Blackberry Tastatur. Aber danke für die Antwort.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit