S20 Benachrichtigungen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2020, 07:37:51 via Website

Hallo *,

nach drei Monaten Nutzung (S20), sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, für die ich keine Abhilfe gefunden habe. Am meisten stören mich die fehlenden Benachrichtigungen, wenn ich unterwegs bin.

Im WLAN erscheinen sie sofort. Im Mobilnetz werden nur von K9Mail Benachrichtigungen angezeigt. Ganz, ganz selten auch mal von WhatsApp, aber nie von Signal, Threema, Tinder oder Delta Chat.

Von dem hohen Akku-Verbrauch, morgendlichem Akkustand von 5% trotz nächtlicher Ladung, unsinnige Werte im Wifi Analyzer will ich gar nicht reden;-/

Ciao

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2020, 11:03:56 via Website

Hallo Karl,

Kannst du denn ein Problem von deinem Anbieter ausschließen? Nicht, dass der mobil einfach ein wahnsinnig schlechtes Netz hat. Je nach Ort ist das ja mal unterschiedlich.

Und mit dem Akku ist natürlich definitiv Samsung Schuld. Aber den kann man ja auswechseln lassen. Ist halt nur die Frage ob du das Gerät überhaupt behalten möchtest. Klingt gerade nämlich nicht danach.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2020, 14:49:37 via Website

Hallo Karl,

ich bin im Telekom-Netz und fast ausschließlich in Gebieten guter oder sehr guter Netzabdeckung unterwegs.

Mein WLAN-Router ist auch "nur" im Telekom-Netz.

Am Netz kann es also nicht liegen ;-/

Ciao Michael

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit