Samsung Galaxy S8 — Google Assistant

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2020, 19:47:20 via Website

Hallo,

ich habe bei meinem S8 immer wieder das Problem, dass der Google Assistant nicht startet, nachdem ich "Hey Google" oder "OK Google" gesprochen habe. Die aktuellsten Versionen aller Apps und OS sind natürlich installiert.

Kliche ich mit dem Finger auf die Google-Suchleiste, so dass der Google Assistant gestartet wird, funktioniert alles prächtig. Auch danach wird immer auf "Hey Google" oder "OK Google" reagiert - ob der Bildschirm aus ist, gesperrt ist usw. Es funktioneirt IMMER.

Am nächsten Tag oft auch noch - aber nutze ich den Google Assistant länger nicht, so wird auf die Befehle "Hey Google" oder "OK Google" nicht reagiert. Ich muss erst wieder auf die Google-Suchleiste klicken, damit die Befehle "Hey Google" oder "OK Google" wieder erkannt werden. Dann funktionierts auch eine Zeit lang wieder.

Ich habe auch bereits die "Sprachespeicherung" resetet - hat nichts gebracht.

An was könnte das sonst noch liegen? Energiesparmodus? Da finde ich aber nichts konkretes.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank
Tom

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel bei NextPit