- Forum-Beiträge: 1
25.06.2020, 00:48:21 via Website
25.06.2020 00:48:21 via Website
Hi,
ich besitze ein Samsung Galaxy S9+ (Duos, glaube ist das G965F), gekauft in Deutschland.
Ich habe vor kurzem ein Hard-Reset durchgeführt, eigentlich mehrere in den letzten Monaten.
Ich habe eine SIM-Karte von Kaufland Mobil (die neue Prepaid Variante im D-Netz). Die SIM-Karte funktionierte nicht, daraufhin habe ich eine Ersatzkarte beantragt. Die ist heute angekommen, allerdings funktioniert auch die nicht in diesem S9+.
Ich habe mögliche Einstellungen überprüft, der Flugmodus ist NICHT aktiv, mobile Daten sind aktiviert.
Zum Testender SIM-Karte habe ich die jetzt neu angekommene SIM-Karte in mein iPhone XS 64GB eingesetzt, wurde erkannt, habe direkt ein Netzempfang gehabt.
Wieder zum Testen, ob vielleicht mein S9+ beschädigt ist, habe ich meine Alditalk Prepaid-SIM-Karte in mein S9+ gesteckt, kein Empfang.
Muss ich APN Einstellungen vornehmen?
WLANs in der Umgebung werden erkannt, die WLAN Antenne funktioniert also.
Das Telefon wurde im Januar mal repariert (im Ausland), da ich es al auseinandergenommen hatte, der untere Teil (Antenne!?) wurde wohl getauscht. Ist dort nur die NFC Antenne oder auch für den Mobilfunk?
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!