Samsung Galaxy S7 — Schwarzes Bild beim Video senden via Whatsapp

  • Antworten:3
Mi Scha
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2020, 11:33:31 via Website

Hej zusammen 😀

Folgendes Problem besteht bei mir seit ca. 1 Woche: Habe mein S7 auf Oreo upgedatet und kann seitdem bei Whatsapp keine Videos mehr vor dem Senden bearbeiten (kürzen). Betrifft das normale Senden in einem Chat oder einer Gruppe und im Status. Sehe sprichwörtlich nur Schwarz (siehe Foto). Kann auch nichts abspielen nach Klick auf Play.

Nach dem Senden kann man das Video abspielen, jedoch schneidet man auf gut Glück im Schwarzen Bild und manchmal liegt man daneben.

Neuestes Update von WA ist drauf. Handy mehrmals gestartet, Zwischenspeicher gelöscht usw. WA aber noch nicht deinstalliert und neu installiert. Wüsste da jetzt nicht, ob alle Nachrichten gelöscht werden.

Bis jetzt nur Problem mit WA, keine anderen Apps zucken rum.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eine Lösung empfehlen?image

— geändert am 24.07.2020, 11:35:31

Kommentieren
Mi Scha
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2020, 14:54:53 via Website

Hm 🤔 seid ihr alle oder ist das S7-Bereich, da altes Handy, im Lockdown oder warum tut sich hier nichts?

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.08.2020, 07:02:05 via Website

Das Video wird aber gesendet, oder nicht?
Ich wollte letztens ein Video (war wohl groß, über 100 MB ) senden, ging nicht und es war auch alles schwarz.

Da ich aber kein S7 habe, kann ich dir nicht gezielt helfen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.08.2020, 12:09:37 via Website

Ich habe zwar noch ein S7, aber so arbeite ich nicht, wenn ich etwas (Bild, Video eher seltener) versenden will, bearbeite ich es zuvor mit meiner favorisierten App und verschicke es dann. Da bei deiner Vorgehensweise sicher Systemapps zum Zuge kommen, WA wird das Rad sicher nicht neu erfinden, würde ich mir Samsung Video oder die dafür genutzte App ansehen, ob hier der Fehler auch auftritt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren