Hilfe! Smartphone bootet nur noch ins Recoverymenü meiner TWRP

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 12:59:42 via Website

Hallöchen :D

Hoffe,hier bin ich richtig

Jedenfalls hab ich ein Problem mit meinem S8
Ich wollte Magisk installieren und mir wurde Fehler 1 angezeigt
Daraufhin hab ich mal so im Internet gestöbert was man dagegen tun kann und bin auf ein Video gestoßen wohin dieser eine Boot.img von seiner Sd karte aus als Boot flasht (da gab es 2 Auswahlmöglichkeiten Recovery und Boot).

Da ich so LOST war und nirgends bei mir eine solche Datei fand hab ich einfach meine Recovery.img genommen und als Boot geflasht.

Mein Smartphone macht das natürlich und nun hänge ich bei jedem neustart im recovery drinne und komme ned raus.

Ist natürlich einerseits auf einer dummen Art meine Schuld aber was soll ich jz machen?
Kenn mich damit schlecht aus und im Prinzip möchte ich nur ein mit Magisk gerootetes Handy(cool)

Bringt es da was eine Sicherung zu erstellen wobei man den Boot-Ordner nicht mitsichert und dann die Sicherung anschließend aufspielt?

Tut mir leid wenn vlt. einiges keinen Sinn macht aber wie gesagt kenne mich damit nicht so gut aus. Danke im Vorraus schonmal

— geändert am 23.08.2020, 13:01:12

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 572

23.08.2020, 14:40:14 via Website

Du suchst die passende ROM am Besten HIER aus.
Danach auf die SD-Karte speichern und mit TWRP flashen. Dabei alles bis auf das Recovery (da ist ja TWRP drauf und muss ja bleiben) flashen.
Damit hast Du dann wieder den Zustand nach der Installation von TWRP und dann kannst Du ja mit Magisk weitermachen.
Ich mache vor jeder Änderung immer ein Komplett-Backup und kann damit jederzeit den letzten Zustand wieder herstellen.
Dann viel Erfolg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 572

23.08.2020, 14:13:28 via Website

Hallo,

hattest Du vor dem Flashen von Magisk ein Komplettbackup mit TWRP erstellt?
Wenn ja, dann installiere dies zuerst und beginne von vorn.
Wenn nein, dann installiere zuerst das Firm-ROM und beginne dann von vorn.
Immer genau und Schritt für Schritt der jeweiligen Anleitung folgen.
Hier nochmals zum lesen:
https://www.nextpit.de/android-rooten#smartphone-rooten-magisk

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 14:24:03 via Website

Wo bekomme ich diese Firm-Rom her?
Muss schnell machen will später ja Champions League gugen und auf Whatsapp mitnem Kumpel streiten wer gewinnt(laughing)

Grüße aus Bayern

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 14:32:26 via Website

Und wie soll ich dann von vorne beginnen nachdem ich die Firm-Rom installiert habe?
Am besten schonmal recovery nicht als boot flashen das hab ich mir gemerkt:D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 572

23.08.2020, 14:40:14 via Website

Du suchst die passende ROM am Besten HIER aus.
Danach auf die SD-Karte speichern und mit TWRP flashen. Dabei alles bis auf das Recovery (da ist ja TWRP drauf und muss ja bleiben) flashen.
Damit hast Du dann wieder den Zustand nach der Installation von TWRP und dann kannst Du ja mit Magisk weitermachen.
Ich mache vor jeder Änderung immer ein Komplett-Backup und kann damit jederzeit den letzten Zustand wieder herstellen.
Dann viel Erfolg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 14:50:37 via Website

Der Link funzt zwar ned aber ich werd schonwas finden hoffe ich.
Danke für die schnelle Antwort:D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 572

23.08.2020, 15:49:05 via Website

Besser erstmal das originale Firmware-ROM flashen
(https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s8/firmware/SM-G950F/DTM/download/G950FXXU9DTF1/355192/)

  • Dann das Handy einrichten, ein Backup machen
  • dann Magisk flashen und die APP installieren, ein Backup machen
  • dann evtl. andere ROMs installieren oder rooten ...
Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2020, 10:15:40 via Website

Hallo, alle miteinander

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit