Hilfe! Smartphone bootet nur noch ins Recoverymenü meiner TWRP

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Der_Reaper 766
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 12:59:42 via Website

Hallöchen :D

Hoffe,hier bin ich richtig

Jedenfalls hab ich ein Problem mit meinem S8
Ich wollte Magisk installieren und mir wurde Fehler 1 angezeigt
Daraufhin hab ich mal so im Internet gestöbert was man dagegen tun kann und bin auf ein Video gestoßen wohin dieser eine Boot.img von seiner Sd karte aus als Boot flasht (da gab es 2 Auswahlmöglichkeiten Recovery und Boot).

Da ich so LOST war und nirgends bei mir eine solche Datei fand hab ich einfach meine Recovery.img genommen und als Boot geflasht.

Mein Smartphone macht das natürlich und nun hänge ich bei jedem neustart im recovery drinne und komme ned raus.

Ist natürlich einerseits auf einer dummen Art meine Schuld aber was soll ich jz machen?
Kenn mich damit schlecht aus und im Prinzip möchte ich nur ein mit Magisk gerootetes Handy(cool)

Bringt es da was eine Sicherung zu erstellen wobei man den Boot-Ordner nicht mitsichert und dann die Sicherung anschließend aufspielt?

Tut mir leid wenn vlt. einiges keinen Sinn macht aber wie gesagt kenne mich damit nicht so gut aus. Danke im Vorraus schonmal

— geändert am 23.08.2020, 13:01:12

Kommentieren
Beste Antwort
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

23.08.2020, 14:40:14 via Website

Du suchst die passende ROM am Besten HIER aus.
Danach auf die SD-Karte speichern und mit TWRP flashen. Dabei alles bis auf das Recovery (da ist ja TWRP drauf und muss ja bleiben) flashen.
Damit hast Du dann wieder den Zustand nach der Installation von TWRP und dann kannst Du ja mit Magisk weitermachen.
Ich mache vor jeder Änderung immer ein Komplett-Backup und kann damit jederzeit den letzten Zustand wieder herstellen.
Dann viel Erfolg.

Hilfreich?
Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

23.08.2020, 14:13:28 via Website

Hallo,

hattest Du vor dem Flashen von Magisk ein Komplettbackup mit TWRP erstellt?
Wenn ja, dann installiere dies zuerst und beginne von vorn.
Wenn nein, dann installiere zuerst das Firm-ROM und beginne dann von vorn.
Immer genau und Schritt für Schritt der jeweiligen Anleitung folgen.
Hier nochmals zum lesen:
https://www.nextpit.de/android-rooten#smartphone-rooten-magisk

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
Der_Reaper 766
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 14:24:03 via Website

Wo bekomme ich diese Firm-Rom her?
Muss schnell machen will später ja Champions League gugen und auf Whatsapp mitnem Kumpel streiten wer gewinnt(laughing)

Grüße aus Bayern

Hilfreich?
Kommentieren
Der_Reaper 766
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 14:32:26 via Website

Und wie soll ich dann von vorne beginnen nachdem ich die Firm-Rom installiert habe?
Am besten schonmal recovery nicht als boot flashen das hab ich mir gemerkt:D

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

23.08.2020, 14:40:14 via Website

Du suchst die passende ROM am Besten HIER aus.
Danach auf die SD-Karte speichern und mit TWRP flashen. Dabei alles bis auf das Recovery (da ist ja TWRP drauf und muss ja bleiben) flashen.
Damit hast Du dann wieder den Zustand nach der Installation von TWRP und dann kannst Du ja mit Magisk weitermachen.
Ich mache vor jeder Änderung immer ein Komplett-Backup und kann damit jederzeit den letzten Zustand wieder herstellen.
Dann viel Erfolg.

Hilfreich?
Kommentieren
Der_Reaper 766
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 14:50:37 via Website

Der Link funzt zwar ned aber ich werd schonwas finden hoffe ich.
Danke für die schnelle Antwort:D

Hilfreich?
Kommentieren
Der_Reaper 766
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 15:03:27 via Website

Ist das normal das die Roms (hab eine Custom gefunden) 2GB groß sind?

Hilfreich?
Kommentieren
Der_Reaper 766
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2020, 15:50:13 via Website

Edit: Es hat funktioniert

Vielen Vielen Dank dachte schon ich muss n neues Handy holen:D

Champions League kann kommen :D

Hilfreich?
Alter Leipziger
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2020, 10:15:40 via Website

Hallo, alle miteinander

Hilfreich?
Kommentieren