Gigaset erneut erscheint einfach eine APP (dieses mal TikTok)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

04.09.2020, 09:30:08 via Website

Hallo,

ich beziehe mich auf dieses Thema von mir von vor ca. 1 Jahr: Malware com.gennie
Da war nachdem Gigaset Stellung genommen hat und das korrigiert hat bei mir sofort Ruhe mit Popups und die App habe ich nicht mehr gesehen.

Nun habe ich auf dem gleichen Gigaset GS170 Gerät auf einmal heute morgen den Eingangsscreen von TikTok angezeigt bekommen. Ich kann ausschließen dass jemand anders die App installiert hat und ich selbst habe die App garantiert nicht installiert.

Die App ist auch im PlayStore auf dem Gerät als installierte App sichtbar. In Apps wird die Version 17.4.4 angezeigt. Habe sie nun deinstalliert. Mal schauen ob sie wieder kommt.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht???

— geändert am 10.09.2020, 08:59:28

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

06.09.2020, 14:40:42 via Website

Die App kommt jeden Tag wieder neu. Wie schon vor einem Jahr diese com.geanie-Software auch. Ich habe jetzt den Gigaset Support angeschrieben. Gigaset konnte das ja letztes Mal auch lösen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

10.09.2020, 08:58:51 via Website

Schön, ich frage mich

? Was ?

Von Gigaset kam die Standardantwort "Gerät zurücksetzen". Das ist aber leider wegen diverser RSA/TAN/... Generatoren nicht ganz so einfach.

Es ist keine Installation von FremdAPKs erlaubt und inzwischen habe bei TikTok gesehen dass dieses nicht aus dem Store kommt sondern von "TikTok".

Im alten Thread war ein Update-Prozess erwähnt. Diesen habe ich nun erstmal beendet und seither kommt TikTok nicht neu. Aber das ist natürlich keine Lösung.

Da bei diesem com.geanie damals auch mehrere (alles Gigasets) betroffen waren ist weiter meine Hoffnung dass auch andere Betroffen sind.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit