OnePlus 7 — OnePLus 7 Pro beim Einschalten verändert, chinesische Zeichen und dann "tot"

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2020, 11:43:13 via Website

Mein OnePLus 7 Pro war ausgeschaltet. Beim Einschalten kam eine neue Ansicht zur PIN-Eingabe und dann waren chinesische Zeichen zu sehen zum anklicken. Ich wollte/habe dann das Smartphone ausgeschaltet und danach ist es wie tot. D.h. kein Einschalten wie normal mehr möglich, reagiert nicht mehr !
Kann mir jemand helfen ?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2020, 12:55:00 via Website

Das ist aktuell nicht einzuschalten. Ein erkennen ist dabei nicht relevant !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 161

06.09.2020, 21:17:14 via Website

Merkst du selber nicht, was das für eine sinnlose Aussage ist? Dein Handy lässt sich nicht einschalten. Also wenn kein Wunder geschieht, bleibt dir nur noch der PC als Lösung. Nur mal so für deinen Überblick: Die Chiphersteller bieten immer als letzte Lösung eine Hintertür, um mit dem Gerät zu kommunizieren.

Daher nochmal die Frage: Wird das Handy am PC in irgendeiner Form via USB im Gerätemanager angezeigt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.337

06.09.2020, 23:15:48 via Website

Dein PC zeigt nicht eingeschaltete Geräte an? Aha! (thinking)

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.337

07.09.2020, 00:00:50 via Website

Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage??

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 161

07.09.2020, 01:59:43 via Website

Ja, mein PC erkennt ein ausgeschaltetes Handy. Ich hoffe deiner tut das auch, denn ansonsten scheint da was nicht zu stimmen.
Wenn ein Netzteil für 30€ auf ein ausgeschaltetes Handy reagiert, sollte es auch ein PC können...

Der Gerätemanager befindet sich nicht rechts unten in der Ecke und wirft Datenträger aus. ;-)

— geändert am 07.09.2020, 02:03:31

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

07.09.2020, 13:43:19 via Website

Hallo liebe Helfer,
ich habe in meiner Verzweiflung die SIM-Karte raus genommen und wieder rein gesteckt.
Danach war das Einschalten wie zuvor und schon immer möglich.
Das Smartphone war damit "jungfreulich". Die Goggle Dinge und Apps waren per Eingabe ... sofort wieder da und in voller Funktion.
Nur mit den anderen Apps war das PW eingeben usw. notwendig. Gewisser Aufwand.
Problem ist somit gelöst !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

07.09.2020, 13:45:37 via Website

Noch eine Frage an Euch: Wie setze ich diesen Hilferuf auf: erledigt ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit