Huawei P30 Lite — P30 Pro Downgrade auf Android 9

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

20.09.2020, 14:45:43 via Website

Hallo,

ich habe mal ne Frage:
ich habe neulich das Android 10 auf mein P30 Pro aufgespielt und muss gestehen, dass ich die 9er Version einfach deutlich besser fand (Benutzeroberfläche).
Da dies mein erstes Huwei Smartphone ist, wollte ich wissen, was genau ich machen muss, damit ich ein Downgrade durchführen kann.
Hab mir das Hisuite heruntergeladen, allerdings sehe ich beim Auswahl keine Android 9 Version.

Wie muss ich vorgehen? (Step by Step)
Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 559

20.09.2020, 15:11:06 via App

moin ... ein downgrade auf Android 9 wirst du auf dem offiziellen weg nicht durchführen können.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

20.09.2020, 15:21:05 via Website

Hallo
Ich danke die erst einmal fur deine Antwort.
Hmm das heisst also inoffiziell ware es möglich...
Würde ich die Garantie dann verlieren?? Oder mit was müsste ich rechnen
LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2020, 14:37:13 via Website

Geh mal in
Einstellungen
dann in
System
dann in
Zurücksetzten
dann unten auf
Zurücksetzten

und in 5 Minuten bist wieder auf Android 9.1

Um Gotteswillen, warum soll es illegal sein mein gekauftes Gerät nach einer Modernisierung wieder zurückzusetzen auf den Zustand wie ich es gekauft habe.
Das wäre ja so wie wenn ich an mein Auto einen Rennspoiler anbringen lasse und nachher wieder zurückbaue auf den Auslieferungszustand und einer kommt und sagt, mon, mon das darfst nicht machen, Du mußt von heute an den Rennspoiler weiterfahren wenn er Dir auch nicht mehr gefällt?!

So ein Quatsch!

— geändert am 23.09.2020, 14:47:11

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.059

23.09.2020, 18:40:10 via Website

Karl Karle2

Geh mal in
Einstellungen
dann in
System
dann in
Zurücksetzten
dann unten auf
Zurücksetzten

und in 5 Minuten bist wieder auf Android 9.1

Dann ist das Huawei P30 Lite das erste Android-Gerät, bei dem das so funktioniert.

Um Gotteswillen, warum soll es illegal sein mein gekauftes Gerät nach einer Modernisierung wieder zurückzusetzen auf den Zustand wie ich es gekauft habe.

Illegal ist es nicht. Es ist halt aufgrund des Vertrages mit Huawei so. Privatrecht! Kein Strafrecht!

Das wäre ja so wie wenn ich an mein Auto einen Rennspoiler anbringen lasse und nachher wieder zurückbaue auf den Auslieferungszustand und einer kommt und sagt, mon, mon das darfst nicht machen, Du mußt von heute an den Rennspoiler weiterfahren wenn er Dir auch nicht mehr gefällt?!

Das hingegen kann durchaus illegal sein. Durch bauliche Veränderung kann die Betriebserlaubnis eines KFZ erlöschen und hier sind wir im Strafrecht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.059

23.09.2020, 19:07:30 via Website

Da ist aber kein Werkreset beschrieben wie es Karl Karle2 getan hat. Huawei bietet ein Flashtool und hält alte ROMs vor. Das macht Sony auch (zumindest für eine Übergangszeit). Google ebenfalls.

— geändert am 23.09.2020, 19:09:19

Hilfreich?
Diskutiere mit!