Huawei P30 Lite — SMS Nummer eintragen wo

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 189

13.10.2020, 13:56:57 via Website

Hallo,
Ich habe heute die SIM Karte von dem Anbieter bekommen für mein Huawai P30 Lite,
Damit ich SMS versenden und empfangen kann soll ich die mit gelieferte Nummer eintragen aber wo.
Bitte mal um Auskunft.

CU Bernd

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.288

13.10.2020, 14:42:11 via App

Bei welchem Provider bist du?
Lass dir eine Konfigurations-SMS schicken

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 189

13.10.2020, 14:46:59 via Website

Simplytel,
Da gibt es sowas nicht. Soll nur die Nummer eintragen

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.288

13.10.2020, 16:07:50 via App

Probiere folgendes:

SMSC an Android Handys einrichten

Und wie lässt sich die SMS Zentrale an Android Handys einrichten? Hier der Weg zur Eingabe der SMSC Nummer.
Die genauen Optionen sind von eurem Handy-Hersteller und der verwendeten Android-Version abhängig. In der Regel führen euch diese Optionen zum Ziel:

Öffnet die SMS-App und wählt die Einstellungen aus.

Dort findet ihr den Eintrag SMS-Mitteilungszentrale o.ä. – hinterlegt dort je nach Provider die passende Nummer.

Möglicherweise führt euch auch die Eingabe des USSD-Codes  ##4636##  bzw. der Aufruf der Telefoninformationen in den Einstellungen der Telefon-App zur SMS-Zentrale.

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk0398We12ut4cxH0G-NwzeQ8x8arew%3A1602580586232&source=hp&ei=anCFX4qnCc-dkwWZoJ_gAg&q=sms+nummern+einstellen&oq=sms+nummern+ein&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBABGAEyBQghEKABMgUIIRCgATIFCCEQoAE6BwgjEOoCECc6BAgjECc6CAgAELEDEIMBOgUIABCxAzoCCAA6BAgAEAo6BAgAEA06BggAEA0QCjoECC4QDToCCC46BggAEBYQHjoICCEQFhAdEB5Q2BVYjpcBYIKmAWgDcAB4AIABoQGIAZINkgEEMTAuN5gBAKABAbABBQ&sclient=mobile-gws-wiz-hp

— geändert am 13.10.2020, 16:08:21

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!