A70 schwarzer Bildschirm Datensicherung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2020, 18:50:10 via Website

Das A70 ist mir runtergefallen, trotz Schutzhülle ist das Display schwarz und ich kann nicht mehr PIN etc eingeben weil ich einfach nichts erkennen kann. Es ist aber "an" und hat auch geklingelt, kann auch geladen werden. Das Display sieht sonst unbeschädigt aus dh keine Risse etc.

Frage ist nun ob ich irgendwie die Daten sichern kann weil diese ja beim Tausch des Displays sehr wahrscheinlich gelöscht werden

Habe es mit Dr Fone probiert da muss ich aber den Debugging Mode aktivieren was ich ja nicht kann weil das Display komplett schwarz ist.

Wär toll wenn jnd eine Idee hat

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 226

20.10.2020, 22:17:56 via Website

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist weder USB-C » HDMI noch Samsung DeX möglich?

Allgemein muss ein Zugriff vom PC aus zunächst am Gerät selbst bestätigt werden. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Samsung ein PC-Tool besitzt, bei dem das anders ist.
Ansonsten müsstest du sehr umständlich mit externer Maus und USB-HUB versuchen, eine Verbindung PC » Handy aufzubauen.

Die bessere Lösung ist aber, ein neues Display anzuschließen/einzubauen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.416

21.10.2020, 00:06:30 via Website

Das A70 ist leider nicht MHL kompatibel (gemäß Samsung KDB), damit ist eine HDMI-Verbindung ausgeschlossen. Mit einem Hub kann man sicher Maus und Tastatur anschließen, nur einen Spiegel des Displays (Samsung Smart View o. ä. Lösungen) hätte man vorher einrichten müssen. Ich sehe so leider keine Möglichkeit die Display Ausgabe umzulenken.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 226

21.10.2020, 03:33:05 via Website

Mit HUB und Maus soll "nur" die Freigabe für die Datenübertragung gewährt werden. Muss dann zwar blind geschehen, aber unmöglich wäre es nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.416

21.10.2020, 07:13:11 via Website

Der PIN wird aber auch noch abverlangt! Man könnte es mit einem funktionierenden Gerät durchspielen(thinking)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 226

21.10.2020, 07:26:14 via Website

PIN-Eingabe » externes Keyboard (Zifferntasten)
Danach mit externer Maus die Leiste runterziehen und bestätigen.

Du kannst dich wunderbar am oberen Bildschirmrand orientieren. Die Leiste lässt sich mit einem Klick runterziehen, Mauszeiger wieder oben am Rand ausrichten und der Rest ist Übungssache. Wer unbedingt an seine Daten will, der schafft das schon.

Hilfreich?
Diskutiere mit!