Beim Displaytausch Mikrofon verklebt / Micro umschalten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2020, 18:46:31 via Website

Hallo,
ich habe bei meinem G7 Plus das Display getauscht und das neue eingeklebt. Nun ist der Ton beim Telefonieren (meine Sprache) extrem leise, im Lautsprecher-Mode geht das Micro aber einwandfrei. Ich vermute, es ist Kleber in das Micro gelaufen. Mit einer Nadel saubermachen hat nicht geholfen.

Kann ich das Standard-Micro der Telefonapp irgendwie auf ein anderes Micro umschalten? Oder gibt es eine Alternativ-Telefon-App mit der das geht? Wieviele Micros hat das G7 Plus eigentlich?

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Grüße + schonmal danke für die Hilfe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.797

02.11.2020, 19:34:25 via App

In der Regel hast Du unten das Hauptmikrofon und oben noch mal ein abgespecktes zur Eliminierung von Nebengeräuschen. Softwareseitig tauschen kannst Du da nichts, lediglich das Telefon auf Freisprechen stellen und weiter oben reinsprechen. Eine Dauerlösung ist das aber nicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!