Welches iPhone als nächstes?

  • Antworten:6
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2021, 17:39:53 via Website

Hallo,

ich habe zurzeit das iPhone 6 (ich weiß, sehr alt). Bis jetzt hat es auch hervorragend gehalten nur langsam wird es Zeit, dass ich mir ein neues zulege. Ich schwanke zwischen dem iPhone X und iPhone 11 oder 12. Das Budget ist eigentlich egal es geht mir eher um das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Hat jemand Tipps?

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.01.2021, 18:34:12 via Website

Das iPhone X würde ich nicht mehr nehmen, das ist schon etwas alt. Das beste Preis-Leistungsverhältnis dürftest Du beim iPhone 11 finden. Die neuste Technik hat das iPhone 12, gerade die Kamera scheint sehr gut zu sein. Vom iPhone 11 und iPhone 12 gibt es allerdings mehrere Modelle und worauf es Dir ankommt, hast Du nicht geschrieben.

— geändert am 13.01.2021, 18:35:06

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 1.103

13.01.2021, 18:51:19 via Website

Schon am Beginn der Menschheitsgeschichte war die Verbindung einer Eva mit einem Apfel keine wirklich gute Idee. Wie wär's mit einem Androiden?^^

— geändert am 13.01.2021, 19:13:46

Hilfreich?
Müli, Frank K. und 1 mehr MüliFrank K.Gelöschter Account
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

14.01.2021, 06:51:49 via Website

Ich nutze seit 14 Tagen nun das iPhone 12 Pro Max zusammen mit der iWatch 6 und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Hatte vorher das S20 Ultra 5G mit der Galaxy Watch. Nach 8 Jahren Android wollte ich mal etwas neues.
Die Verarbeitung ist tadellos und die Materialien sehr wertig.
Das Display ist von den Farben her natürlicher als das grellbunt gewohnte von Samsung, aber knackscharf und kontrastreich dank OLED.
Auch vermisse ich die 120Hz des S20 Ultra nicht, dass läuft auf dem iPhone alles super flüssig. Der Akku hält im Vergleich zum S20 Ultra gut 1/3 länger bei identischer Nutzung. Auch Prozessorseitig ist das iPhone fix bei Anwendungen zum etwas hakeligen S20 Ultra. Die Kamera macht sehr scharfe Bilder, gerade im dunklen sind diese an den Rändern nicht pixelig oder verwaschen, bei Tageslicht super scharf.
Die Akku-Leistung und das Energiemanagement sind hervorragend aufeinander abgestimmt und viel sparsamer als dies beim S20 Ultra war/ist. Von der Größe her ist es ein etwas kleiner aber dafür etwas breiter wie das S20 Ultra und gut zu händeln. Unsere Tochter hat das iPhone 12 und ist nach gleicher Nutzungsdauer unter Android auch begeistert von dem Gerät. Also klare Kaufempfehlung von mir. Den Unterschied machen beim 12er die Kamera und die Akkukapazität. Da muss man nach seiner eigenen Vorliebe entscheiden.

— geändert am 14.01.2021, 07:34:22

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2021, 17:27:54 via Website

Hallo Digitale Eva. :)

Wie auch schon erwähnt wurde, würde ich das iPhone X nicht mehr in die Auswahl miteinbeziehen. Ich selber habe das iPhone 11 Pro Max und kann es absolut empfehlen. Auch die Farbe „nachtgrün“ gefällt mir sehr gut, da sie einfach mal etwas anderes ist. Die Kamera finde ich extrem gut und es macht Spaß damit zu fotografieren und zu filmen.
Ich habe mich für das Max entschieden, weil ich mittlerweile wieder einen größeren Display bevorzuge. Schaue auch gerne unterwegs mal eine Serie auf meinem Handy und da ist das mit einem größeren Display einfach schöner. (cool)
Ich meine, dass das iPhone 12 jetzt nicht so viel mehr Neues kann, als das iPhone 11. Was ich gehört habe war, dass man mit dem iPhone 12 wohl RAW-Fotos machen kann. Ist die Frage, ob man das dann braucht. :D

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2021, 17:28:02 via Website

Hallo Eva,

du hast zwar nicht von den mehreren Varianten der Modelle gesprochen, aber da ich ein iPhone 12 mini besitze, möchte ich meine Erfahrungen trotzdem mit dir teilen.
Hatte vor diesem iPhone das iPhone SE in der ersten Version. Das war mir dann nach 4 Jahren zu klein. Außerdem wollte ich unbedingt ein neues, da sich die Fotoqualität in den letzten Jahren sehr verbessert hat. Das iPhone 12 ist meinem Empfinden nach recht groß, was ich eher als lästig empfinden würde. Deshalb hab ich mich für das Mini entschieden und bin mega zufrieden. Die Fotos sind super und die Batterie hält extrem lange. Muss nicht mal mehr ein Mal am Tag aufladen und ich verwende es ziemlich viel. Was den Preis angeht finde ich ihn angemessen. Man bekommt halt wirklich ein top Smartphone.

Grüße!

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 664

21.05.2021, 21:47:31 via Website

Low Light beim 12 pro Max ganze Ecke besser als beim 11er. Bessere Bild und Videostabilisator. Größere Kamerasensoren . Bildschirm heller. Ist schon eine ganze Ecke besser .

Hilfreich?
Kommentieren