Samsung T580 mit Google Code Eelphone

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2021, 00:17:34 via Website

Hallo,
habe bei Ebay ein defektes Samsung T580 gekauft und repariert, nach einem Hard Reset kommt jetzt plötzlich Google mit dem FRP- Code, bekomme ich den mit dem Eelphone wieder weg? Wer hat dies bezüglich Erfahrung mit dem Eelphone?
Gruß Sigge

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.052

17.01.2021, 00:49:00 via Website

Nein!
Du musst Dich mit dem Googlekonto anmelden, das zuletzt auf dem Tablet angemeldet war. Anschließend musst Du das Konto vom Gerät entfernen.

Dazu musst Du das Gerät entweder zum Verkäufer schicken und er macht das oder ihr macht das telefonisch und der Verkäufer ändert danach sofort das Passwort, damit Du keinen Zugriff mehr hast.

— geändert am 17.01.2021, 01:05:31

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2021, 00:59:33 via Website

Hallo,
das habe ich nicht, habe das Tablet gekauft als der Bildschirm Schwartz war, nach der Reperatur habe ich den Hard Reset gemacht. Beim anschalten komme ich nur in Wifi anmelden dann in die algemeine Geschäftsbedingungen wenn ich auf weiter gehe kommt Google mit Email Adresse dann das Passwort.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.052

17.01.2021, 01:10:06 via Website

Das habe ich verstanden. FRP greift immer, wenn ein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, ohne das Googlekonto zuvor zu löschen. FRP steht für Factory Reset Protection und soll Geräte für Diebe wertlos machen und somit auch bereits vor Diebstahl schützen.

Du kannst Dich natürlich auch Samsung wenden. Aber dann wirst Du den Kauf nachweisen müssen und Samsung muss dem Nachweis akzeptieren. Was das kostet, kann ich Dir nicht sagen. Die schnellste Lösung wird über den Verkäufer gehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2021, 02:49:00 via Website

das habe ich schon versucht, die Verkäuferin hat mir geantwortet, das sie das Tablet selber bei Ebay gekauft hat und so angekommen ist also mit schwarzem Bildschirm, sie hat sich so geärgert dass sie alles gelöscht hat. Ob das stimmt weis ich nicht, aber Google sollte es doch wissen, ob es gestohlen gemeldet ist. Dann will ich es auch nicht haben

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2021, 02:54:57 via Website

Bei Ebay kann man es scheinbar entsperren lassen, zwischen 9,90€ plus Versand und Rückversand und 35.-€
bin da aber skeptisch

Hilfreich?
Diskutiere mit!