Zahlungen im Playstore mit der Telekom nicht mehr möglich?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.891

03.03.2021, 15:24:01 via App

Seit 1.3. kann ich aus unerfindlichen Gründen keine Zahlung im Playstore über die Telekom vornehmen. An der Telekom liegt es nicht, mit denen habe ich bereits telefoniert. Im Google Konto sind beide Telefonnummern hinterlegt, einen Tag vorher ging es problemlos.
Da man bei Google bestenfalls ins Hilfeforum kommt, weiß irgendjemand etwas genaueres? Ich bin da nicht alleine, anderen Telekom Kunden geht es wohl genauso.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.891

03.03.2021, 16:58:31 via App

Nach einem langen Chat mit einem Google Mitarbeiter, und einem weiteren Gespräch mit der Telekom bin ich auch nicht weiter. Jeder behauptet, die Schuld liegt beim anderen. 🥴

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.891

04.03.2021, 15:06:13 via App

Und jetzt kommt's...
Obwohl seit 3 Tagen beide Seiten jede Schuld abgestritten haben, funktioniert es plötzlich wieder. Ohne irgendein Update, ohne Änderungen in den Einstellungen...
Keine Ahnung, welche Seite da doch Mist gebaut hat, scheinbar haben sich genügend beschwert, dass der Fehler gesucht wurde.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12.525

04.03.2021, 15:17:22 via Website

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.564

04.03.2021, 16:28:31 via Website

Telekom ist ja sowieso nie an irgendwas schuld. Das kennen wird doch. Da wundert mich die Aussage keineswegs.
Bei Google weiß ich es nicht, habe keinerlei Erfahrung 🤷
Aber immerhin geht es wieder 🙈

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.891

04.03.2021, 16:58:46 via App

Der Telekom Mitarbeiter hat sogar die neuen AGBs gründlich gelesen um zu schauen, ob sich vielleicht was geändert hat. Daher vermute ich mal, dass das Problem bei Google lag.
Eine andere Zahlungsweise wollte ich partout nicht angeben und habe denen mitgeteilt, das ich dann eben nichts mehr kaufe. 😜

Bei einem anderen Problem (Magenta App) hat mir der Telekom Mitarbeiter ratzfatz geholfen. Die wollte von mir seit einiger Zeit plötzlich einen weiteren Puck haben, den ich nicht hatte. Die Nummer läuft zwar über mich, wird aber von meinem Vater genutzt. Und der hat Pin und Puck dummerweise verbusselt.

— geändert am 04.03.2021, 16:59:57

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12.525

04.03.2021, 18:29:46 via Website

Ich bin bei Aldi Talk und habe ein Online-Konto mit Passwort angelegt, da kann man die PUK1 nachsehen. Geht das bei T-Online nicht?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.891

04.03.2021, 19:35:51 via App

Keine Ahnung, die Magenta App schmeißt einen raus, wenn Chrome oder sie ein Update haben. Und ich konnte mich ja ohne den Mist nicht wieder anmelden. 😂

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.278

04.03.2021, 19:38:34 via App

@Sandra
Das geht auch bei der Telekom
Im Kundencenter 😉

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!