Space Handelssimulation gesucht

  • Antworten:0
Sebastian Rütten
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2021, 08:19:13 via Website

Hallo liebe Community.
ich bin auf der Suche nach einen "Space Trader" Spiel, das ich einfach nicht mehr finde. Es fing damit an, dass man sein erstes Schiff bekommen hat, und dies dann erstmal mit einer Crew, sowie verschieden Räumen ausstatten musste. Dies geschah durch eine Seitenansicht in der das Innere des Schiffes in gleich große Sektoren aufgeteilt war. Man musste dann Toiletten, Snackautomaten, Waffenkontrolle, Crewzimmer und so weiter einbauen. Schwerpunkt war der Handel, man hatte eine Sonnensystem Ansicht quasi von oben, mit verschieden Planeten und ihren Umlaufbahnen. Im Prinzip war jeder Planet auf ein paar Sachen spezialisiert, so gab es zb einen Produktionsplanet der günstig Papier hergestellt hat, welches man dann gewinnbringend an einen "Künstlerplaneten" verkaufen könnte, die daraus wiederum Bilder produziert haben.
das war ein grober Überblick und ich hoffe, dass es bei jemandem von euch klingelt und mir helfen kann, das Spiel zu finden, denn ich suche es seit über einem Monat und werde langsam kirre.
Grüße Sebastian

Beantworte die Frage als Erster