Samsung Galaxy S10 — Hilfe.... - Nova Launcher (gerne auch Prime) auf Galaxy S10 Lite einrichten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2021, 16:02:52 via Website

Hallo und guten Tag.

Ich habe die familiäre Aufgabe erhalten für einen fast 80 jährigen Smartphoneneuling dasGalaxyS10 lite einzurichten.

Auf den ersten Blick scheint mir dafür der Nova Launcher am geeignetsten...
Nur habe ich davon absolut kein Plan, da ich bisher so etwas auch noch nicht gemacht habe.
Das hält mich aber nicht davon ab, da ich offen für neues bin...

Hilfe benötige ich trotzdem...
Gibt es so etwas wie eine Bedienungsanleitung für den Launcher?
Hat jemand Tipps wie das "seniorengerecht" am besten gestaltet wird?
Cool wäre es noch wenn jemand Ideen für Einrichtung, Apps mit Sprachfunktion hat, da der Senior öfter sehr stark zittert und da wird es schwierig mit den Händen das Smartphone zu bedienen.
"Traumvorstellung" wäre das Smartphone so einrichten zu können, dass es auch nur mit reiner Sprache funktioniert.....

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 80

07.03.2021, 18:00:50 via App

Ich nutze den Nova launcher zwar selbst, glaube aber nicht, dass er für deine Zwecke optimal ist.

Sieh Dir lieber mal in den Einstellungen den einfachen Modus und die Eingabehilfen an.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

13.03.2021, 10:16:37 via Website

Würde erstmal die App Big Buttons installieren . Das ist eine riesige Tastatur zum tippen . Mit dem Nova Launcher kannst du gut die Icons größer machen . Den Sprachassistent aktivieren und einfach Kommandos ausprobieren kann man schon viel mit machen .

Hilfreich?
Diskutiere mit!