Redmi Note 9 Pro (Android 10) und 3rd party Launcher

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2021, 02:40:37 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein merkwürdiges Problem entdeckt.
Wenn ich auf dem o. g. Gerät (MIUI 12.0.2 Global)
Einen Launcher verwende (egal welchen, habe mehrere ausprobiert), dann verschwindet meine Gesten-Leiste (also der weisse Balken unten). Die gesten selbst funktionieren noch, ausser die Geste mit welcher man mit dem Balken durch die Apps wischen kann, die ist aufgrund des fehlenden Balken futsch.
Sobald ich den System Launcher als Standard festlege, taucht der Balken wieder auf. Öffne ich einen Launcher so, bleibt der Balken ebenfalls da. Erst wenn ich einen Launcher als Standard festlege, verschwindet er.

Ich nutze hauptsächlich ein Galaxy S20 FE (Android 11). Hier ist das kein Problem - der Balken bleibt, auch wenn ich einen anderen Launcher als standard verwende.

Ist das ein Xiaomi problem? Oder ein Android 10 problem? Oder beides? Das note 9 pro soll ja wohl noch android 11 bekommen, vielleicht behebt es das. Aber das sehe ich ja erst wenn es soweit ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem jetzt schon zu beheben?

— geändert am 02.05.2021, 02:41:44

Beantworte die Frage als Erster