Root funktioniert nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.07.2021, 13:51:50 via Website

Hi alle zusammen

Hab mich soeben angemeldet, da ich ein Problem habe. Ich versuche es so ausführlich aber übersichtlich wie möglich zu beschreiben.

Smartphone-Daten:

Modellnummer: SM-J320F
Gerätename: Samsung Galaxy J3 (2016)
Buildnummer: LMY47V.J320FXXU0AQL1
Android-Sicherheitspatsch-Eben: 1. Dezember 2017
Androidversion: 5.1.1

Entwicklermodus ist aktiv
OEM-Entsperrung: Erlaubt
USB-Debuggin: aktiv

Auf folgender Homepage hab ich die Datei zum Rooten runtergeladen:

desktop.firmware.mobi/ (Da ich neu bin darf ich keine Links posten)

Die Daten stimmen alle überein:

Androidversion
Buildnummer
Security Patch (wahrscheinlich die Sicherheitsebene wie oben erwähnt): 01.12.2017
Modellnummer

Runtergeladen (Odin ist dabei gewesen).
Odin gestartet und die oben genannte Datei zum Rooten (Name: image.tar.md5, Größe: 42,2 MB) unter "AP" hinzugefügt. Dann ist unten bei Odin die Größe der Datei erschienen.
Smartphone ausgeschaltet
Leisertaste, Hometaste und Powerknopft nacheinander gleichzeitig gedrückt
Dann mit Lautertaste bestätigt
Smartphone per USB an den Computer angeschlossen
Dann ist dieser grüne Androidroboter erschienen und bei Odin ist links in der Befehlleister "Added" aufgetaucht und oben "Com 7" (USB-Schnittstelle).

Soweit so gut....

Nun drücke ich auf start.

Es folgen einige Befehle in der Befehlliste links in Odin wo nirgends "Fail" oder sonst was steht. Scheint also alles zu funktionieren.

Ich poste euch mal die ganzen Befehle die bei Odin aufgetaucht sind:

Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!! (Ab hier wurde das Smartphone angeschlossen)
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
recovery.img
cache.img
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Removed!!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Added!!

Smartphone fuhr während des Vorgangs hoch, aber es ist kurz (ca. 3 Sekunden) oben links in roter Schrift folgendes erschienen:

recovery is not seandroid enforcing

Diese Meldung habe ich sonst bei den Videos zur Root-Anleitung nirgends gesehen.

Sobald Smartphone hochgefahren ist, habe ich den "Root Checker Basic" laufen lassen und der gab folgendes zurück:

Sorry! Root Access is not properly installed on this device.

Tja und nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter.

Vll. kann mir hier jemand helfen.

Danke sehr.

Beste Grüße

Thomas

— geändert am 29.07.2021, 13:54:07

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 346

29.07.2021, 14:37:02 via Website

Zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst Magisk, um Root zu installieren oder du musst uns etwas besser beschreiben, was du aktuell installiert hast. Wenn du keine Links posten darfst, dann lass es nicht wie einen Link aussehen. ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.07.2021, 14:49:34 via Website

Hier ist der genaue Link der Datei:

://desktop.firmware.mobi/device:512/firmware:14895

Einfach https vor dem Doppelpunkt setzen

Man könnte auch die von mir genannte Seite kurz besuchen und meine Daten eingeben, dann kommt man auch zu der Datei.

— geändert am 29.07.2021, 14:50:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.07.2021, 19:49:49 via Website

Ja. Ich beschäftige mich seit 2 Tagen intensiv mit dem ganzen. Es gab davor andere Probleme die ich lösen konnte.

Ich habe also ne Menge dabei gelernt, aber das obige Problem ist hartnäckig.

Werde es aber bei deinen Quellen nochmal vergessen.

Danke dir trotzdem.

Falls jemand anderes hier noch ne Idee haben sollte oder eventuell sogar das Problem kennt, würd ich mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

T. Lindemann

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.290

29.07.2021, 20:16:52 via App

Hallo, was genau hast Du runtergeladen, cf autoroot oder Recovery image?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!