Das ist mein erstes Spiel

  • Antworten:3
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2021, 12:35:37 via Website

Hallo Welt! In diesem Artikel erzähle ich dir von mir und wie ich angefangen habe Spiele zu entwickeln.
![image][1]
Mein Name ist Vladimir, und als Kind lebte ich in einer wunderbaren Welt meiner eigenen Fantasien. Meine Eltern arbeiteten lange, und nach der Schule war ich mit meinen Gedanken allein. Mir war noch nie langweilig! Ich hatte eine wilde Fantasie, und ich habe ständig fantasiert, mir Spiele ausgedacht, Regeln dafür, Märchenfiguren, Drachen, Roboter, Prinzessinnen, die ständig in Schwierigkeiten geraten. Ich habe ganze Welten mit wunderschönen Tieren und erstaunlicher Natur erschaffen. Am Ende der Schule vergingen meine Kindheitsjahre und ich begann ernsthaft über das Erwachsenwerden nachzudenken. Nach meinem Eintritt in das Institut beschloss ich, mein Leben mit der Computertechnologie zu verbinden. Ich habe mein Studium zum Systemadministrator abgeschlossen und in einem Krankenhaus in meinem Fachgebiet angefangen zu arbeiten. Nachdem ich mein Leben und meinen Arbeitsprozess angepasst hatte, wurde mir langweilig ... Meine Seele verlangte nach einem Märchen und einem Selbstausdruck. Sport, Tanz, Musik, Bücher und Computerspiele konnten die Abenteuerlust nicht stillen. Kindheitsfantasien begannen meinen Kopf immer häufiger zu besuchen.
Und eines Tages wachte ich mit dem vollen Vertrauen auf, dass ich mein eigenes Spiel entwickeln musste. Dieser Gedanke war wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Es gibt weder Erfahrung noch Wissen, aber der unwiderstehliche Wunsch, EIN SPIEL ZU ERSTELLEN!

Ich verstand sofort, was für ein Spiel ich entwickeln wollte, und der Gedanke daran hat mich begeistert. Ich habe alles bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Geschichte des Charakters, sein erstaunliches Abenteuer und die dumme Situation, in die er geraten ist und von der aus das Spiel beginnen wird. Aber Fantasie allein reicht nicht ... Erfahrung ist gefragt! Ich begann zu studieren, wie Spiele gemacht werden. Ich habe wenig Programmiererfahrung. Ich habe Unity studiert - wo das Programm für Spiele erstellt wird, habe gelernt, wie man animiert, aber ich kann das Problem mit Grafiken nicht alleine lösen. Wahrscheinlich habe ich kein "Zeichen-Gen" :)
Nachdem ich die Erfahrungen von Leuten studiert hatte, die Spiele entwickelt hatten, alle Vor- und Nachteile abgewogen und mein Budget berechnet hatte, wurde mir klar, dass ich weder zeitlich noch finanziell in der Lage sein würde, ein so umfangreiches Spiel durchzuziehen. Alleine kann man so ein grandioses Projekt nicht realisieren! Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Sie Ihr erstes, aber kleines Spiel erstellen müssen. Versuchen Sie es mit der Hand. Ohne zu zögern habe ich mich für das Tower-Defense-Genre entschieden. Meine Wahl ist einfach - ich liebe Spiele in diesem Genre. Nur sind sie eintönig, endlich und schnell gelangweilt. Ich beschloss, das zu ändern.

Ein ganzes Jahr lang habe ich ein Spiel entwickelt, entworfen, Code geschrieben, animiert, ich musste Spielesets mit Grafiken, Menüs und Symbolen kaufen. Ich habe die Karten beim Künstler bestellt. Erstellte Feinde, berechnete das Gleichgewicht, arrangierte Objekte.
Am 1. Dezember 2020 habe ich das Spiel bei Google Play gepostet und ihm den Namen Tower Defense – GOLDEN LEGEND gegeben. Dies war eine gängige Strategie, bei der man Wellen von Feinden abwehren musste, indem man Türme auf dem Spielfeld baute. Es gab 40 Karten und 3 Orte, einen Wald, einen Sumpf und eine Stadt. Das einzige, was in meinem Spiel ungewöhnlich war, war das slawische Thema mit seinen Attributen, Charakteren und Stil. Dies war meine erste fertige Version des Spiels, an der ich so lange gearbeitet habe! Den Spielern gefiel das Spiel sofort und es erschienen viele Kritiken. Und viele schrieben, sie sei langweilig. Ich habe das verstanden.

![image][2]
Meine nächsten Schritte sind, an der Einzigartigkeit des Spiels zu arbeiten. Ich beschloss, ungewöhnliche Mechaniken hinzuzufügen und das Gameplay zu diversifizieren.
Und wie in den besten Geschichten kann es nicht gut gehen ... Um die Verteidigung der Türme zu erschweren, habe ich beschlossen, einen feindlichen Demoman hinzuzufügen. Denn gegen Ende des Levels hat der Spieler viel Gold und die Türme sind bereits aufgepumpt. Ich dachte, es wäre schön, einen Charakter hinzuzufügen, der Türme sprengen kann. Und hier ist er - ein Abrisstroll mit einem riesigen brennenden Fass auf dem Rücken. Er rennt zu jedem Turm und sprengt ihn in die Luft, wobei er selbst stirbt. Der Benutzer könnte den Abriss-Troll töten, indem er einfach einige Male darauf klickt. Oben auf dem Troll war die Aufschrift "Presse". Und so ... das Spiel wächst rasant im Google Play Store, und im ersten Update füge ich einen neuen Gegner hinzu. Und dann ging etwas schief! Das Wachstum ging zurück, die Punktzahl begann zu sinken und es erschienen Kommentare über das Einfrieren des Spiels. Ich habe nicht sofort verstanden, woran es liegt, habe einen neuen Gegner getestet und bei mir war alles in Ordnung. Es stellte sich heraus, dass das Problem nicht immer auftritt, und erst nach mehrmaligem Testen habe ich diesen Fehler festgestellt. Das Schlimmste war, ich wusste nicht, wie ich es beheben sollte. Und ich musste dieses süße Kamikaze aufgeben. Während dieser Zeit sank die Bewertung des Spiels, die Bewertung sank und die Installationen nahmen ab. Ich habe den Preis meines Fehlers erkannt ...
Ich bitte euch mein Spiel anzuschauen und ein ehrliches Review dazu zu schreiben, da ist absolut keine Lust was zu machen...ich stecke meine ganze Seele da rein...

meine Seite Sindava.ru

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 33.187

01.01.2022, 14:08:50 via Website

Selten so einen ehrlichen und offenen Beitrag gelesen 👍🏻

Schreib einen Mod an und bitte ihn dich freizuschalten, dann kannst du Bilder und Links posten.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel im Playstore zu finden ist?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 7.301

01.01.2022, 14:20:09 via Website

Hallo Voffka,

willkommen bei uns im Forum... Damit deine Bilder angezeigt werden und du Links posten kannst, brauchst du nur 7 weitere Beiträge schreiben (in Summe 10). Freischalten ist leider nicht so einfach...

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 33.187

01.01.2022, 21:18:12 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sindav.towerdef

Das ist der Link zu deinem Spiel, @ Vladimir.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren