Hilfe bei Entscheidung für neues Handy

  • Antworten:3
3di
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2022, 21:51:05 via Website

Hallo,

 
TL/DR
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon als Nachfolger für mein s9+.

Und ich brauche Ihre Erfahrung/Meinung! (Danke im Voraus).

Gut wäre:

•            Guter großer Bildschirm

•            Gute Kamera (für Fotos des heranwachsenden Kindes) Power, viel Multitasking

•            Kein Exynos (ich lebe in Deutschland)

•            Wasserdicht

•            Langlebigkeit, was Updates und Custom ROMs nach Hersteller-Updates Ende angeht

Was ist mir aufgefallen ist

•            Xiaomi mi 11 pro ~ 600€

•            Xiaomi mi 11 ultra ~800€

•            OnePlus 9 pro ~ 880€

•            OnePlus 10 pro ~ 1000€

•            Xiaomi mi 12 pro ~1150€ viel zu teuer :-)

Habe ich ein Handy übersehen? Welches würdet ihr wählen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.03.2022, 09:43:51 via Website

Also ich habe das Oneplus 9 Pro und bin voll und ganz zufrieden. Photos sind klasse, das OS ist sehr nah an stock android und die power ist auch reichlich. Preis, falls du es nicht über Vertragsverlängerung bekommst, ab 700 €.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Olaf
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2022, 14:24:03 via Website

Ich würde auch einen Blick auf das Pixel 6 (ohne"Pro") werfen. Wird gerade u.a. bei Otto für 599,00 Euro verkauft. Hat ein gutes 6,4 Zoll-Display mit 90 Hz, eine Google-typisch sehr gute Kamera (ohne Tele, nur beim Pro mit an Bord, da bist du aber schon wieder bei rund 800-900 Euro), pures Android (für mich persönlich das größte Plus der Pixel-Reihe), garantierte Sicherheitsupdates für die nächsten Jahre und eine ordentliche Akkulaufzeit. Dazu dann technische Feinheiten wie WiFi 6, natürlich 5G, etc., wenn so etwas bei der Entscheidungsfindung wichtig sein sollte. Specs natürlich auch im Web. Viel Erfolg bei der Suche und Grüße aus Berlin.

Hilfreich?
Kommentieren
benjaminleo093
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2022, 07:14:41 via Website

Und obwohl dies keine sofortige Veralterung bedeutet, bedeutet es doch, dass die Sicherheit des Telefons im Laufe der Zeit immer veralteter wird. Ein Upgrade von der Galaxy S9-Serie auf etwas, das 2022 eingeführt wurde, wie die neue Galaxy S22-Serie, sollte in den meisten Abteilungen einen spürbaren Leistungsschub bringen.

Hilfreich?
Kommentieren