Neue Huawei-Tablets sind wohl nutzlos

  • Antworten:3
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2022, 19:18:15 via Website

Ich hatte mal bei Amazon ein günstiges Huawei-Tablet gesehen mit 1 GB Speicher, dachte, das kauf ich, weil beim alten ständig der Speicher voll ist und der Akku langsam nachlässt.

Beim Erhalt dann die böse Überraschung:
Es ist kein Google PlayStore drauf, überhaupt nix von Google, ausser das Android-System. Software muss man über den Store von Huawei runterladen.

Für mich ist das damit total nutzlos, kenne keine sinnvolle Verwendung.
Ich sah auf Amazon auch keinen Hinweis, dass nichts von Google vorhanden ist.

Jetzt liegt das Teil nutzlos im Schrank.

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 33.874

08.04.2022, 19:53:52 via Website

Es gibt auch eine Welt ohne google (thinking)

Außerdem kann man den Playstore nachträglich installieren
Der Link kam mit der Suche auf Anhieb und es gibt noch jede Menge andere Anleitungen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6.328

08.04.2022, 20:09:53 via App

Es gibt bei Amazon 30 Tage Rückgaberecht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 26.316

09.04.2022, 10:54:15 via App

Was ist denn daran eine Überraschung? 🤔
Das Huawei seit längerem von den Amis gebannt und daher keine Google Dienste mehr nutzen darf, dürfte sich nach zwei Jahren inzwischen selbst unter den nicht technisch interessierten Menschen herum gesprochen haben.
Und wie Frauke bereits sagte, es gibt Möglichkeiten - man muss nur suchen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren