Testautomatisierung für App und Browser

  • Antworten:0
  • Forum-Beiträge: 36

02.05.2022, 16:15:32 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Testautomatisierungs-Tool, mit dem ich App (Android und iOS) und Browser kombiniert testen kann. Die Testcases sind Situation wie diese:
- App starten
- in der App auf einen Button klicken; der Klick bewirkt, daß auf dem Smartphone der Browser gestartet und eine bestimmte Webseite geöffnet wird.
- auf dieser Browserseite bestimmte Daten eingeben
- zurückkehren zur App: die im Browser eingegebenen Daten müssen in der App sichtbar sein.

Es gibt viele Testautomatisierungs-Tools, die Browser und Apps bedienen können; darin habe ich aber immer nur gefunden, daß Tests von Browsern auf dem Computer durchgeführt werden, wo auch das Testautomatisierungs-Tool läuft; man kann zwischen Browser auf dem Computer und App hin- und her wechseln. Oder vielleicht wird der Browser auf dem Smartphone gestartet, aber ohne daß eine andere App dabei ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Kommunikation zwischen Browser und App per Testautomatisierung bedienen kann?

Viele Grüße
Gerhard

Beantworte die Frage als Erster