Wie findet man heraus in welches Verzeichnis genau eine App installiert wurde?

  • Antworten:6
  • Forum-Beiträge: 42

21.07.2022, 13:30:49 via Website

Wie findet man heraus in welches Verzeichnis genau eine App installiert wurde?

Normalerweise würde ich annehmen, dass das in einem Unter-Verzeichnis von

/storage/emulated/0/Android/data/

ist. Aber da sind manchmal eben NICHT die Apps zu finden.

Auch wenn ich lange auf ein Homescreen Icon einer App klicke und dann "App Info" tappe steht dort nicht die Pfad-Information :-(

Also wie bekommt man das sonst ohne Probieren und langatmiges Herumsuchen raus?

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 4.301

21.07.2022, 13:53:28 via App

Apps sind im Root-Verzeichnis unter /data/app zu finden.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 42

21.07.2022, 14:51:05 via Website

Sorry, hier bei mir (unter Android 12) gibt es KEIN Verzeichnis

/data/app/

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 387

21.07.2022, 15:23:50 via Website

Ohne root siehst du das nicht.

Wozu brauchst du das denn? Die apk sichern beispielsweise kann man mit fast jedem Dateimanager.

— geändert am 21.07.2022, 15:24:41

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 42

21.07.2022, 17:05:14 via Website

[[cite Andy]]
Wozu brauchst du das denn? Die apk sichern beispielsweise kann man mit fast jedem Dateimanager.

Weil eine App ein Dokument heruntergeladen und in seinem Installationverzeichnis gespeichert hat.
Das will ich haben

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6.855

21.07.2022, 18:05:47 via Website

Versuche es mal mit Apktool M. Unter Apps die jeweilige Anwendung heraussuchen, dann unter Details.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 387

21.07.2022, 22:03:14 via Website

clsven

Weil eine App ein Dokument heruntergeladen und in seinem Installationverzeichnis gespeichert hat.
Das will ich haben

Hm, unüblich. Welche App ist das?

Hilfreich?
Kommentieren