Smarte Heizkörperthermostate - welcher Hersteller?

  • Antworten:3
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.10.2022, 11:26:53 via Website

Hallo zusammen,

schon seit geraumer Zeit schlage ich mich mit dem Gedanken, meine Heizkörper endlich smart zu machen. Vor etlichen Jahren hatte ich schon mal welche von Conrad, doch mit Alexa im Haus darf es jetzt gern etwas smarter sein.

Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf Homematc IP gestoßen, weil auch Fensterkontakte mit dabei sind, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen...

Zu versorgen sind:

5 Heizkörper
8 Fenster (wobei nur 5 regelmäßig geöffnet werden)

Vorhandene Echos:
1 Echo plus (1. Generation)
1 Echo Show 8 (2. Generation)
3 Echo Dot (3. Generation)

Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

25.10.2022, 11:41:12 via Website

Wir haben welche von AVM. Diese schließen die Ventile sobald sich ein Fenster öffnet.
Andere kenne ich leider nicht vom reelen Einsatz.

Hilfreich?
Andreas V.
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.10.2022, 13:09:38 via Website

Hallo Pippi,

haben die von AVM denn Fensterkontakte, oder regeln die das über den Temperaturabfall?

— geändert am 25.10.2022, 13:09:48

Hilfreich?
Kommentieren