Welche Micro Sd Karte für das Galaxy Tab S8 Ultra?

  • Antworten:3
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.11.2022, 14:42:53 via Website

Hallo zusammen,

welche Micro Sd Karte würdet ihr mir für das Galaxy Tab S8 Ultra empfehlen? Ich würde gerne 4k Videos auf dem Tablet bearbeiten und bräuchte dafür was schnelles!

Reicht da zb die SanDisk Extreme Pro?

SanDisk 512 GB Extreme PRO microSDXC-Karte + SD-Adapter + RescuePRO Deluxe, bis zu 200 MB/s, mit A2 App Performance, UHS-I, Class 10, U3, V30 https://amzn.eu/d/bMaVT9g

Bin mir unsicher auf was ich achten soll - A2? U3? V90?

Würde mich über Hilfe freuen!

Mfg
Mathias

Kommentieren
Xperience Joe
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2022, 08:39:12 via Website

SanDisk Extreme Speicherkarten sind sehr gut und werkelt in all meinen Geräten vom Smartphone, Tablet, Gopro, Digitale Spiegelreflexkamera, Navi etc. etc. nur bei der Größe (meines Wissens bis 512GB) musst du Acht geben bis wie weit dein Tablet die Karten unterstützt!

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.12.2022, 09:30:26 via Website

Xperia Joe

musst du Acht geben bis wie weit dein Tablet die Karten unterstützt!

Die Angabe über die maximale Größe der microSD kommt hauptsächlich durch die zum Zeitpunkt der Erstellung des Handbuchs zur Verfügung stehenden Medien. So steht im Manual des Galaxy S II als maximale Größe 32GB, ich habe aber seinerzeit ein Medium mit 128GB in dem Gerät verwendet! Allein die Wahl des Filesystems (FAT, exFAT oder NTFS) ist zu beachten aber eher als unkritisch zu beschreiben .... Ab 32GB (wenn ich nicht irre) sollte exFAT verwendet werden, aber Medien mit mehr als 32GB werden ohnehin mit exFAT vorformatiert.
Für Samsung Geräte ist für mich aber ebenfalls eine Samsung Speicherkarte erste Wahl, nur wenn Samsung nicht zu bekommen ist, greife ich dann schon mal zur SanDisk, wie z. B. bei den 400GB Medien (SanDisk) als Samsung lediglich 256GB liefern konnte!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

01.12.2022, 09:32:44 via Website

Vielen dank euch! Habe mich für Samsung entschieden! Läuft klasse!

Hilfreich?
Kommentieren