Samsung Galaxy A3 (2016) — Galaxy A3 will nicht mehr starten...

  • Antworten:0
SG999
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2023, 23:05:54 via Website

Habe das Gerät von einem Arbeitskollegen bekommen. Ging laut seiner Aussage im Betrieb einfach aus oder startete von selbst mehrmals neu. Jetzt hängt es im Startvorgang, ging 20x ein und aus, und hatte ein einziges Mal geschafft Android zu booten (für circa 15 Sekunden).

In den Recovery Modus kam man nicht mehr rein, der quaselte was von Update und stürzte nach drei Sekunden ab. Beim booten zeigt er "Galaxy A3s", geht aus, und immer und immer wieder von vorne.

Hab dann mit ODIN die originale Firmware (SM-A310F) neu draufgespielt, half aber auch nicht. Immerhin kommt er jetzt ab und zu bis zum SAMSUNG. Machmal kommt er durch und startet nach einer Weile neu und manchmal bleibt er bei "SAMSU..." hängen. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gerät wurde nie modifiziert, originale Firmware, Knox = 0. Ist das ein Softwarefehler oder doch irgendwas mit dem Mainboard? Was kann man da noch probieren?

Nachtrag: Momentan bleibt der Bildschirm lange oft schwarz, egal was ich drücke. Handy hat lange genug geladen. Kann ein defekter Akku solche Symptome hervorrufen? Nach dem ~30sten Versuch ging er immerhin wieder bis zum "Galaxy A36" Bildschirm. Oben links in roter Schrift hieß es (wieder) "Custom ROM blocked by FRP lock" obwohl dort keine "Custom ROM" drauf ist. Hilfe...

— geändert am 10.01.2023, 20:51:20

Beantworte die Frage als Erster