Google Pixel 7 Pro - Rooten?

  • Antworten:3
Felicitas van T.
  • Forum-Beiträge: 67

19.01.2023, 18:51:48 via Website

Hallo, ich habe mich entschieden das Google Pixel 7 Pro zu kaufen.
Wie sieht es da mit root aus?

Danke voraus.

Kommentieren
BuddyHoli
  • Forum-Beiträge: 26

24.01.2023, 07:12:52 via Website

Bin absolut kein Fan davon, Smartphones zu rooten, die eh schon ein sauberes Stock Android haben.

Aber natürlich geht das. Wenn du nach "root google pixel 7 pro" suchst, findest Du einen Link zu XDA-Developers, da gibt es dann auch gleich eine Anleitung, die du befolgen kannst, wenn dein schönes GP7Pro unbedingt fake-gps können soll. Oder gibt es heutzutage noch andere Gründe für Roots? :)

— geändert am 24.01.2023, 07:13:25

Hilfreich?
Michael K.
Kommentieren
saido weier
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2023, 22:56:04 via Website

Mit Magisk und dem Programm PixelFlasher ohne Probleme.

Hilfreich?
Kommentieren
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

17.01.2024, 13:59:06 via Website

Ja, es gibt sogar noch mehr Gründe heute als früher! Früher versaute Google Android weitaus weniger - heute wird von Google alle möglichen Funktionen limitiert oder gar nicht mehr für Nicht-System-Apps zur Verfügung gestellt. Und wer denkt das heute einfach eine Firewall per VPN zu installieren sei um die Apps am 'Internet-en' zu hindern, liegt einen gewaltigen "Missverständnis" auf. Denn VPN funktioniert nur (noch) dann, wenn es die jeweiligen Apps "erlauben". Kurz gesagt können vorinstallierte Apps einfach am VPN vorbei arbeiten! Und damit ja auch alles bei Google und deren Trackern landet, sind nun beliebige Dateizugriffe auf dem normalen Android-Weg durch das Google-Framework geleitet, normale Filezugriffe per Linux-APIs gehen außer per root-Rechte einfach nicht mehr...

Hilfreich?
Kommentieren